Kompressionsstrümpfe für immer?

Ich (32 Jahre) habe im März nach einem Bänderriss eine Thrombose in der linken Wade bekommen. Nun muss ich Marcumar nehmen und trage Kompressionsstrümpfe. Das Marcumar nehme ich noch bis ca. September, die Kompressionsstrümpfe muss ich laut meinem Arzt jetzt immer tragen. Hat jm. Erfahrung damit? Wie lange musstet ihr die Strümpfe tragen? Das würde ja bedeuten, nie wieder schwimmen, nie wieder Strandurlaub, offene Schuhe.....ich kann mir das nicht vorstellen und bin echt geschockt. Wenn die Thrombose nachweislich weg ist, wozu dann die Strümpfe und das in meinem Alter!!???
Würde mich über Beiträge sehr freuen!!! Danke

Antworten (1)
Gute Frage

Hallo ich habe auch eine bzw 2 thrombosen aber in beiden beinen und ich trage die kompressionsstrümpfe auch aber ich habe jetzt gehört das man die nicht täglich anzuziehen brauch.Aber da ich da nicht so ganz sicher mit bin lasse ich die weiterhin an und frage morgen erst mal mein doc und dann mal weiter schauen weil das marcumar muss ich noch bis Dezember einnehmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema