Wie kann ich eine Thrombose wegen Einnahme der Pille verhindern?

Hallo! Ich muß wegen einer Hormonstörung die Pille nehmen. Da ich weiss, daß die Pille die Thrombosegefahr erhöhen kann, bin ich sehr verunsichert und weiss nicht was ich tun soll. Die Pille absetzen geht nicht. Muß ich zusätzlich ein Mittel nehmen, welches mein Blut verdünnt? Was meint ihr? LG kathrin83

Antworten (4)

Mal abgesehen von dem konkreten Fall habe ich noch eine Frage. Wieso kann man denn die Pille nicht absetzen? Es gibt doch mittlerweile eine ganze Reihe anderer Verhütungsmethoden, die auch eine hohe Sicherheit gegen eine Empfängnis bieten?

Da redest du am besten mal mit deinem Frauenarzt und dem Hausarzt und lässt dein individuelles Thromboserisiko testen. Ist es tatsächlich erhöht, wird amn dir schon geeignete Medikamente verschreiben, um das Risiko zu minimieren.

Was meinst du, wie viele Frauen die Pille nehmen? Und? Wie viele kriegen denn deshalb gleich eine Thrombose? Das kann in Ausnahmefällen sein, aber das muss doch nicht für dich gelten. Es gibt auch Leute, die an einem Insektenstich sterben, aber deshalb hat doch nicht jeder von uns nun Angst vor Bienen oder Wespen.

Lass dich Testen

Liebe Kathrin,

lass dich bei deinem FA auf Blutstörungen (Thrombose) testen!
Ich kann dir nur empfehlen den test zu machen, (bezahlt aber leider keine KK ?!)dass erspart dir nur schlimme folgen.

Bei mir wurde mit 16 Jahren ein Blutgerinnsel festgestellt. Ich habe mich nie testen lassen, da bei uns in der Familie eig. nichts bekannt war. Heute bin ich 18 darf nicht lange fliegen, muss täglich medis nehmen, darf keine pille o.ä nehmen, ... Ich will nicht lange Quatschen ^^ ich rate dir nur dich testen zu lassen

LG sarah

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema