Ab welchem Alter sollten Mädels frühestens mit Voltigieren beginnen?

Meine Nichte ist gerade fünf Jahre alt geworden und ist eine Pferdenärrin und Bewegungstalent.
Neulich hat sie erstmal beim Voltigieren zugeschaut und war ganz begeistert davon und will das auch unbedingt machen.
Ab welchem Alter ist das denn möglich, welche körperlichen Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Antworten (2)
Voltialter

Also es kommt auf das Kind an, ich kenne welche die haben schon mit 3 angefangen, es kommt aber auch darauf an was für Gruppen es in diesem verein gibt

Hallo ich hoffe deine frage ist noch aktuell, grundsätzlich kommt es nicht aufs Alter an. Bei uns im Verein ist 5 so das alter das wir empfehlen. Aber ob es in dem alter schon funktioniert hängt vom Kind ab. Sie sollte in der Lage sein sich zu konzentrieren und auch warten können bis sie wieder aufs Pferd darf. Am besten ihr macht einen probetermin aus und sprecht dann mit den Trainern was die für am besten halten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema