Ab welchem Kindesalter sollten Kinder erst mit Lederbällen Fußball spielen?

Mein Patenkind wird sieben Jahre und da er gerne Fußball spielt, möchte ich ihm einen echten Lederball schenken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob so ein Lederball nicht zu schwer für den Kleinen zu spielen ist und ob ein leichter Kunststoffball besser wäre. Ab welchem Alter können die Kleinen mit einem Lederball problemlos spielen, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Mit 7 ist ein Lederball schon in Ordnung.
Würde allerdings keinen 5er kaufen sondern vielleicht eher einen in einer Kleineren Größe 2-4 ist denke ich idealer.

Lederball!!

Mit sieben Jahren soltle der Junge schon mit einem Lederball spielen können ganz klar! Im Verein spielt man ja auch nicht mit Plastikbällen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema