Sind Fußbälle gar nicht mehr aus Leder?

In meiner Kindheit (vor circa 50 Jahren) habe ich gerne Fußball gespielt und war stolz einen Lederball zu besitzen. Das Interesse am Fußball habe ich in der Zwischenzeit verloren. Mich würde jetzt aber interessieren, ob es eigendlich immer noch Fußbälle aus Leder gibt oder ob andere Materialen dafür verwendet werden. Wer kann einen Ahnungslosen mal auf den neuesten Stand bringen? Danke vielmals dafür. Gruß, Rolfito

Antworten (2)
Fussbälle

Die meisten Fussbälle werden aus Kunststoff hergestellt.

Fußball-WM 1986

Bei der Fußballweltmeisterschaft 1986 wurde zum ersten Mal ein voll synthetischer Ball benutzt. Seitdem bestehen die Fußbälle auch nicht mehr aus Leder und werden nicht mehr so produziert. Synthetische Bälle haben den Vorteil, dass sie gegen Nässe unempfindlich sind. Für Nostalgiker gibt es aber sicher im World Wide Web Möglichkeiten, einen Lederfußball von Anno Schießmichtot zu ergattern. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema