Ab welchem Schwangerschaftsmonat sollte man nicht mehr schwer heben?

Ich bin jetzt im zweiten Monat schwanger und bewege mich im Haushalt immer noch wie sonst auch. Meine Mutter meinte aber, daß ich jetzt nichts mehr Schweres heben sollte. Ab welchen Monat wird das Heben gefährlich? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Luzie

Antworten (4)

Schwere Sachen sollten Frauen besser gar nicht heben. Dafür sind wir ja schließlich da.

Maximal 5 kg sind wohl noch unbedenklich, wenn nicht gerade eine Risikoschwangerschaft vorliegt. Aber das kommt wohl auch auf die individuelle Verfassung der Mutter an.

Lieber vorsichtig sein

Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Heben, gerade auch zu Beginn einer Schwangerschaft. Schon manche Frau hat durch solche Sachen ihr Baby verloren.

Ab welchem Schwangerschaftsmonat sollte man nicht mehr schwer heben?

Hm, ja gute frage, bin wahrscheinlich auch schwnager, (wäre mein zweites kind)
die erste SS ist schon lange her, also auf jeden fall kein Sprudelkasten oder bierkasten, nicht mehr als 10-12 kg, würde ich sagen, wäschekorb meine gütee, früher haben die frauen noch auf dem feld gearbeitet, so wie du dich wohl fühlst,

mehr weis ich auch nicht

sorry

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema