Wie kann man einer schwangeren Frau helfen, die starke Kopfschmerzen hat?

Meine Freundin ist im dritten Monat schwanger und hat schon seit gestern starke Kopfschmerzen.
Kopfschmerztabletten sind natürlich tabu, aber was könnte ich meiner Freundin geben, damit die Schmerzen nachlassen?

Antworten (5)

Deine Freundin darf in der Schwangerschaft Paracetamol 500 nehmen. Ich glaube sogar bis zu 2 oder 3 Stück am Tag. Eine Tablette wäre aber besser und dürfte in der Regel auch ausreichen.

Akupressur kann man selber machen

Wegen einer Akupressur muss man nicht zum Heilpraktiker. Das ist ja das Schöne daran, dass das jeder selbst machen kann, einfach nur mit Fingerdruck. Man muss auch gar nicht hundertprozentig den richtigen Punkt treffen. Es gibt viele gutverständliche Bücher dazu, und wenn es eilt, findet man auch im Internet Anleitungen, wo man drücken muss, wenn man Kopfschmerzen hat.

Heilpraktiker

Wenn ihr einen guten Heilpraktiker kennt, könnte der vielleicht Akupressur machen. Ob Akupunktur irgendwie gefährlich ist bei Schwangeren, weiß ich nicht, weiß aber sicher der Heilpraktiker. Das wäre natürlich noch wirksamer als die Akupressur.

Http://m.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/a-950771.html
Kopfschmerztabletten sind grundsätzlich nicht Tabu. Mittlerweile ist erwiesen, dass die Einnahme leichter Schmerzmittel dem Ungeborenen nicht schaden.

Auf jeden Fall sollte deine Frau den Arzt aufsuchen, damit die Ursachen für diese Kopfschmerzen gefunden werden. Bis dahin sollte sie sich hinlegen und vielleicht etwas Kühles auf die STirn legen, wenn ihr das gut tut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema