Könnte ich so schwanger werden?

Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich geschützten Geschlechtsverkehr. Er hat jedoch AUF meine Scheide ejakuliert, eventuell ist auch etwas in meine Scheide gelangt.. (mit dem Finger) Würde das ausreichen um schwanger zur werden? Oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?

Antworten (5)
Hallo :-)

...jetzt müsstest du schon Gewissheit haben... und? wie geht’s dir? Ich hoffe sehr, deine Sorge hat sich in Wohlwollen aufgelöst!
Alle Liebe von Vivien

Hey liebe Lynn23

Wie geht’s dir? Konntest du denn bereits einen Schwangerschaftstest machen oder hast du vielleicht deine Periode bekommen?
Vielleicht hast du ja inzwischen Klarheit und bist hoffentlich beruhigt?
Schreib gerne wieder, wenn du noch Fragen oder Sorgen hast.

Herzliche Grüße und alles Gute dir :-)

Hallo liebe Lynn23

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du davon schwanger wirst, ist durchaus geringer als bei einem vollzogenen Geschlechtsverkehr. Ganz auszuschließen ist es aber tatsächlich nicht. Frische Spermien an den Schamlippen können in die Scheide gelangen und es kann zu einer Befruchtung kommen.

Die Pille Danach kann ihre Wirkung nur tun, wenn zum Zeitpunkt der Einnahme dein Eisprung noch nicht stattgefunden hatte. Es verschiebt sich dann dein Eisprung um ca. 5 Tage – diese Zeitspanne entspricht der Überlebenszeit von befruchtungsfähigen Spermien im weiblichen Genitaltrakt. Ein Zusammentreffen von befruchtungsfähiger Eizelle und Spermien wird dadurch verhindert. Der Eisprung findet somit erst statt, wenn die Spermien nicht mehr aktiv sind. Eine Befruchtung ist dann nicht mehr möglich und eine Schwangerschaft kann nicht entstehen.

Wenn dein Eisprung zum Zeitpunkt der Einnahme schon war, hilft die Pidana leider nicht mehr.

Es ist möglich, dass sich die nächste Periode nach der Einnahme der Pille Danach verzögert. Du könntest zu gegebener Zeit einen Urin-Schwangerschaftstest machen. Dieser Test zeigt etwa 18 – 20 Tage nach einem möglichen Befruchtungstermin, also in etwa dem Tag des intimen Kontakts, ein sicheres Ergebnis an.

Ich hoffe, dass nichts passiert ist und du dich bald wieder ganz entspannen kannst!

Vivien :-)

Hallo Lynn,

die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Aber theoretisch wäre es möglich.
Nimm die Pille danach. Dann bist Du noch sicherer.

Gruß
Dirch

Hallo Lynn,

Du kannst davon ausgehen, daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist deswegen schwanger zu werden. Wenn Du nicht sicher bist, würde ich trotzdem die Pille danach einnehmen.

Viele Grüße
Cyn

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren