Und jetzt?
Ich habe vor 3 Tagen erfahren, dass ich in der 6/7 Woche schwanger bin. Ich war natürlich geschockt, weil ich meine Pille immer regelmäßig genommen habe. Natürlich wusste ich dann nicht, wie ich es meinem Freund sagen sollte. Zumal er vor 4 Tagen erst Vater geworden ist (Seine Ex war Schwanger von ihm und hat einen kleinen Jungen zur Welt gebracht...). Daraufhin ging die Diskusion los.... Warum ist das passiert? Wie geht es jetzt weiter? Wie stell ICH mir die Zukunft vor? Ich habe zu ihm von Anfang an gesagt, dass ich es zu einer Wahrscheinlichkeit von 90 % nicht abtreiben werde. Und dafür gibt es viele Gründe, über die ich ihn auch in Kentniss gesetzt habe. Ich wusste nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und mir Selbst, weil ich so verwirrt war, und irgendwann kam dann ein für mich sehr entscheidender Satz von ihm, der war: "Irgendwo freu ich mich im moment mehr über das Kind, als ich es gedacht hätte..." In dem Moment ging mir echt das Herz auf, weil solche Sätze heißen bei meinem Freund schon manchmal viel
Wie gesagt, dass war vor 3 Tagen...
Vorgestern hat er mich gefragt, wie ich mich denn nun entschieden hätte. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Kind behalten werde. Und damit war das Thema geklärt... eigentlich...
Gestern kam er auf einmal an, und meinte, dass er es nicht kann, er würde damit nicht glücklich werden... Für mich ist eine Welt zusammengebrochen... zumal ich den Tag das erste Mal seit Wochen wieder wirklich gute Laune hatte (das Thema mit seiner Ex, dann die Geburt seines Sohnes, ich war mit den Nerven am Ende...) und mich wirklich angefangen habe richtig aufs Kind zu freuen... und das es mir nicht passt, was er gesagt hat, habe ich ihm auch deutlich gezeigt, worauf er wirklich mal angefangen hat, mir seine Meinung mal ausführlich zu sagen... Er freut sich irgendwo, aber er weiß gleichzeitig auch nicht, wie wir das alles schaffen sollen... Ja klar würde das nicht einfach werden, aber ich meine, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... und wir würden es schaffen. Da bin ich mir ganz Sicher! Ich wusste echt nicht, ob ich in Depressionen verfallen oder einfach nur Schreien sollte... mir geht es echt mies. Zumal ich mir auch ziemlich sicher bin, dass ich nach einer Abtreibung nicht mit ihm zusammenbleiben kann, denn es würde mich fertig machen, Fotos von seinem Sohn zu sehen, mir jeden Tag anhören zu dürfen, wie glücklich er ist, dass sein Sohn endlich da ist, das sein Sohn soooo süß ist. Ich kann das ja im Moment schon nicht. Was haltet ihr von der Situation? Wie soll ich ihm klarmachen, dass mich das innerlich kaputt machen würde? Ist er einfach nur verwirrt oder will er es wirklich nicht?
Wir haben für heute Abend noch ein Gespräch angesetzt, weil er gemerkt hat, wie schlecht es mir dabei geht, und er nochmal eine Nacht drüber schlafen wollte... weil so einfach ist es auch nicht für ihn, auch wenn es hier gerade so rüberkommt.