Ab welchen Alter wird ein Schnuller für Kinder bedenklich?

Hallo,
ab welchen Alter wird ein Schnuller für Kinder bedenklich? Es gibt bei Kindern ein Alter, wo der Schnuller den Kiefer verformt und eine kieferorthopädische Behandlung notwenig macht. Ab welchen Alter kann das passieren?

Antworten (3)

Ich würde sagen, wenn die ersten Milchzähne kommen, sollte man schon versuchen, das Kind vom Schnuller wegzubringen.

Normalerweise weisen die Ärzte einen beim ersten, spätestens beim zweiten Geburtstag darauf hin, dass man seinem Kind den Schnuller abgewöhnen sollte. Auf lange Sicht verformt das nämlihc den Kiefer und die Stellung der Zähne. Eine kieferorthopädische Beahndlung wird aber, wenn sie überhaupt nötig ist und sich der Kiefer nach der Entwöhnung vom Schnuller nicht von selbst wieder normalisiert hat, erst in späteren Jahren erfolgen.

2-3 Jahre

Zwischen 2 und 3 Jahren sollte man den Schnuller abgewöhnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren