Sollten Babys lieber an den Fingern nuckeln oder besser Beruhigungsschnuller benutzen?

Unsere Enkeltochter ist vor vier Wochen auf diese Welt gekommen und entwickelt sich sehr gut. Mit meiner Tochter habe ich allerdings einen Disput, was besser für den Kiefer wäre: Schnuller oder zum Nuckeln die eigenen Finger benutzen. Ich wäre für das Nuckeln am eigenen Finger, aber vielleicht gibt es auf dem Schnullermarkt besser geeignete Produkte. Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Momomusic

Antworten (1)
Antwort

Schlecht für das Kiefer ist beides, allerdings sind Schnuller besser geeignet, da diese schneller agbewöhnt werden können als die Finger (man kann dem kleinen ja nicht die Finger wegnehmen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema