Erziehung ohne Schnuller

Hallo ihr!

Ich bin im sechsten Monat schwanger und möchte eigentlich mein Baby ohne Schnuller großziehen. Ich weiß natürlich nicht ob ich das durchhalte, aber ich finde die Mütter furchtbar, die ihrem schreienden Kind einfach immer einen Schnuller rein drücken und fertig. Meint ihr das ist möglich so ganz ohne Schnuller? Hat das jemand von euch auch mal versucht?

Antworten (1)
Kann klappen

Ich habe es beim Ersten versucht und durchgezogen. Da muss ich gestehen, hatte ich auch noch die Zeit und Lust dazu.
Das Zweite kam 16 Monate später und da war ich von der Großen noch sehr gefordert, das Baby sehr viel schrie, bekam er einen Schnuller und den gab er erst mit 2 Jahren wieder ab. Da hatte ich das große Durchhaltevermögen nicht mehr.
Kind Nr. 3 kam 18 Monate nach unserem Sohn und auch hier gab es einen Schnuller und sie hat ihn nach 5 Monaten selbst wieder abgegeben (immer wieder ausgespuckt). Das war die Motivation für unseren Sohn, ihn auch abgeben zu wollen (kann doch nicht als Großer noch einen Schnuller tragen, wenn die Kleinen schon keinen mehr brauchen).
Der Schnuller war durchaus eine gute Beruhigung, gerade in den ersten Monaten und viel Schreierei wurde dabei auch erspart. Allerdings länger als 2 Jahre gibt es ihnen keinesfalls und ab dem 1. Geburtstag auch nur noch zum Schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema