Gibt es schadstoffreie Babyschnuller?

Hallo! Da unser Baby sehr unruhig ist, haben meine Frau und ich beschlossen, einen Babyschnuller zu kaufen. Wir denken, daß sich unser Kind dadurch ein wenig beruhigt. Da uns bisher die Berichte über die Schadstoffe in Schnullern vom Kauf abgehalten haben, möchten wir gern wissen, ob es auch schadstoffreie Schnuller gibt. Naturkautschuk wäre uns am liebsten, aber wir haben gehört, daß man sie selten in den Geschäften findet. Kennt sich jemand von euch besonders gut aus und kann uns mit einer Empfehlung weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß thomas78

Antworten (3)
Schnuller sind nicht gut für den Kiefer

Ic halte nicht soviel von Babyschnullern, weil das für die Entwicklung des Kiefers nicht gut sein soll.

Zum Glück gibt es mittlerweile Babyschnuller ohne Bisphenol. Du kriegst sie sogar schon bei DM und anderen Drogeriemärkten.

Schnuller ohne BPA

Hallo Thomas,

schadstoffreie Schnuller gibt es einige. Ich denke, das wichtigste ist, dass die entweder aus Naturkautschuk sind (so wie du schon sagst) oder, wenn sie aus Silkon sind, kein Bispanthol A (BPA) beinhalten. Schnuller bei denen dass der Fall ist, sind auch immer entsprechend gekennzeichnet.

Lustige Schnuller ohne BPA:
http://www.lustige-schnuller.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren