Ist andauerndes Nuckeln am Schnuller gesundheitsschädlich?

Die Kleine (1 Jahr) meiner Schwester hat fast den ganzen Tag den Schnuller im Mund. Ich befürchte, daß das nicht gut für die Kleine sein kann. Kann es dadurch gesundheitliche Probleme später geben oder sind die heutigen Schnuller frei von irgendwelchen Schadstoffen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Blackbeetle

Antworten (1)
Gesundheitsgefahr durch Schnuller

Es gibt auch Schnuller, die nicht belastet sind, aber trotzdem würde ich der Kleinen den Schnuller abgewöhnen.
Zum Einschlafen mag das ja noch in Ordnung sein, aber den ganzen Tag damit rumlaufen, kann später auch negative Folgen für den Kiefer haben und auch beim Sprechen könnte es Probleme geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren