Ab wann sollte ein Kind keinen Schnuller mehr benutzen?

Mir ist aufgefallen, dass relativ viele Kinder Schnuller benutzen (ich war nie ein Schuller-Kind), selbst noch im späterem Alter von 3-4 Jahren. Darum ist meine Frage, ab welchem Alter sollte man versuchen seinem Kind das abzugewöhnen, oder besser, kann man seinem Kind überhaupt abgewöhnen einen Schnuller zu benutzen? Oder kann man da nichts machen?

Antworten (1)

Jedes Kind ist anders veranlagt und benötigt unterschiedlich lange Zeit den Schnuller. Aber spätestens mit drei Jahren ist es an der Zeit, das Kind vom Schnuller zu entwöhnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema