Ab welcher Menge werden Energydrinks gesundheitlich bedenklich?

Mein Sohn hat einen stressigen Job und muß immer fit sein. Deshalb meint er, er müsse täglich sein Sixpack Energydrinks zu sich nehmen. Ich habe da aber meine Bedenken das durch dieses Zeugs gesundheitliche Probleme verursachen könnte. Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Baby

Antworten (3)
Schon...

...der erste ist ungesund!! Besser und genauso frisch machen sind selbstgemachte Obstsäfte!!

Moderator
@baby81

Energydrinks sind auf die Dauer schlecht und können sogar gefährlich sein. Lies dazu die Artikel zu Energydrinks im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Energydrinks/

besonders 'Nährstoffe und Gesundheitswert', was wohl eher Krankheitswert heißen sollte.
Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

...

Es kommt darauf an was für energydrinks er trinkt... z.B. Eichstätt redBull Monster... Die Wirkstoffe sind immer unterschiedlich... Was trinkt er denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren