Was wird im Körper durch Energydrinks wirklich ausgelöst?

Aussagen der Werbung sind ja meist mit Vorsicht zu genießen. Auch bei den Energydrinks habe ich so meine Zweifel, ob man dadurch wirklich fitter wird. Was wird eigendlich im Körper ausgelöst, wenn man diese Energydrinks zu sich nimmt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nini

Antworten (5)

Was Vitasprint angeht, das ist doch laut Werbung nur Eiweiß und Vitamin B12. Das aber kriegt man auch über die normale Ernährung zur Genüge.

Herzrasen ist eine Folge von Überdosierung. Das toxische Limit ist aber bei jedem unterschiedlich!

Herzrasen und ähnliches könnten die Folge sein.

Da ist bestimmt jede Menge Koffein drin, das einen für eine Weile wacher und fitter macht. Ich habe aber gelesen, dass man gesundheitliche Probleme bekommen kann, wenn man zuviel davon konsumiert.

Du redest von Vitasprint und ähnlichem Zeug oder von Energydrinks für Sportler? Bei Wettkämpfen finde ich diese Energydrinks schon sehr gut, aber für den Durchschnittsbürger, der sich kaum bewegt, sind die völlig überflüssig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren