Passen Energydrinks und Sport doch nicht zusammen?

Seit einigen Wochen bin ich auch ein Werbeopfer dieser Energydrink-Werbung geworden. Meist trinke ich das am Wochenende während der diversen Partys. Im Fitnessclub mache ich jetzt verstärkt Kraft- und Ausdauertraining und möchte dann auch Energydrinks zu mir nehmen. Aber ein Kollege meinte, dass es dabei zu Problemen kommen könne. Genaueres wusste er aber nicht. Kann da wirklich was dran sein, wer kennt sich da besser aus?

Antworten (3)
Energydrinks und Sport

Lieber Fips,

herkömmliche Energydrinks wie Red Bull, Monster, Burn und desgleichen kannst DU als Sportler absolut vergessen...die Inhaltsstoffe sind nichts mehr als Gift für deinen Körper!!! Aber keine Angst...ich bin selber Triathletin und hab den perfekten Energydrink für uns Sportler gefunden!!! Abgesehen davon, dass er hervorragend/erfrischend schmeckt, beinhaltet er 65 pflanzliche Haupt-, Spuren- und Ultramineralstoffe, 12 antioxidative Vitamine, über 40 wertvolle Xanthone, grünen Tee, hochwertige/biologische Aloe Vera und die Mangostanfrucht! Diesen Energydrink verwenden auch viele Sportvereine und schon über 400 österreichische Ärzte und Zahnärzte arbeiten mit der Firma (***) zusammen! Bei weiteren Fragen bezüglich "***" (=Energydrink) stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung!
Ps.: *** ist momentan der gesündeste Energydrink am Markt! :)

Sportliche Grüße
Chiara

Lass bitte die Finger davon, durch das Koffein kannst du Herzschäden davontragen - zB herzrasen bekommen. Und wenn du ein schwächseres Herz hast, dann kann das richtig gefährlich werden. Zudem ist in diesen Drinks nichts, aber absolut nichts gesundes drin, nur Zucker und son Kram!!!

@fips94

Energiedrinks und Sport sollte man lieber nicht machen.
Du wirst zwar schnell hochgepuscht, aber das ist nur das Coffein.
Und durch den Zucker denkst du, du könnest mehr leisten.
Ist aber nicht gut für deinen Körper.
Je nach dem, wieviel du trinkst, kannst du mit Herz und Kreislaufproblemen, Schwindel und Kopfweh rechnen.
Außerdem steht das auch hinten auf manchen Dosen drauf,
für Sport nicht geeignet. Lieber Wasser trinken. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema