Für welches Organ sind Energiedrinks besonders schädlich?

Hallo! Wenn ich am Wochenende feiern gehe, brauche ich dann auch zwischendurch mal ein paar Energiedrinks. Vor kurzem habe ich gelesen, daß diese Drinks Schaden im Körper anrichten können. Welches Organ wird denn am schlimmsten geschädigt? Gruß Froeschli

Antworten (2)

Hoch dosierte Energiedrinks sind eher für das Herz-Kreislaufsystem gefährlich. Oft werden diese Drinks noch mit Alkohol gemischt und das ist dann ein Cocktail, der zum Tod führen kann, wenn das Zeug in großen Mengen getrunken wird.

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da richtig liege aber ich merke bei mir selbst immer, dass ich furchtbares Herzrasen und innere Unruhe bekomme, wenn ich zuviel von Energydrinks getrunken habe. Soviel ich weiß, wirkt es sich eben auf das Herz-Kreislauf-System auf und in hohen Dosen kann es ziemlich unangenehm werden :/ Bei Kaffe ist das leider auch so... zuviel davon und du schadest deinem Herz-Kreislauf-System mit einer zu hohe Koffeindosis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema