Welche gesundheitlichen Schäden könnten durch regelmäßiges "Red Bull" trinken eintreten?

Mein Freund hat sich angewöhnt jeden Tag mindestens eine Dose Red Bull zu trinken und am Wochenende könnten das auch noch ein paar mehr Dosen sein.
Ich finde das übertrieben und denke, dass es auf Dauer zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Was kann da passieren und ab welchen Mengen wird es wirklich problematisch?

Antworten (2)

Ja, Herz-Kreislaufprobleme können auftreten. Auf keinen Fall sollte man diese Drinks zusätzlich noch mit Alkohol trinken. Das kann sogar lebensgefährlich werden.

Die Energiedrinks sind stark mit Koffein angesetzt und können bei übermässigen Genuss zu Herzproblemen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren