Zu welchem Trainingszeitpunkt sind Energiedrinks am wirkungsvollsten?

Im Fitnessstudio werden diese Proteinshakes zu unterschiedlichen Trainingszeitpunkten genommen. Manche trinken kurz vorher, manche während des Trainings und andere wiederum erst danach. Zu welchem Zeitpunkt ist so ein Drink eigendlich am wirkungsvollsten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Prajna

Antworten (1)
Proteinshakes

Also erstmal: es gibt nen unterschied zwischen energydrinks und proteinshakes. energydrinks sind voller "aufputschender" stoffe wie zucker, koffein und taurin/guarana. haufenweise schnelle kohlenhydrate, die die leistungsfähigkeit kurzzeitig ankurbeln.

proteinshakes sollen dagegen helfen, den muskelaufbau zu verstärken und helfen nebenbei beim fettabbau. die trinkt man in der regel nach dem training, oder zwei stunden davor. direkt vor dem training oder gar währenddessen würd ich's dir nicht empfehlen, da würde mir nur übel von werden. ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema