Beeinträchtigt Koffein das Reaktionsvermögen?
Ich habe gelesen, das Koffein das Reaktionsvermögen beeinträchtigt. In diesen Energiedrinks ist ja wohl reichlich Koffein enthalten. Sollte man danach nicht mehr Autofahren? Was meint ihr? Gruß, Fritz
Ich habe gelesen, das Koffein das Reaktionsvermögen beeinträchtigt. In diesen Energiedrinks ist ja wohl reichlich Koffein enthalten. Sollte man danach nicht mehr Autofahren? Was meint ihr? Gruß, Fritz
Jein, Bättle hat zwar grundsätzlich Recht, aber eben nicht ganz. Es kommt bei Koffein auf die Dosis an. In Maßen hat Koffein eine anregende Wirkung und verbessert das Reaktionsvermögen.
Übertreibt man es aber mit dem Kaffee oder der Cola, dann kann die Reaktionsfähigkeit tatsächlich negativ beeinflusst werden. Jedenfalls sollen das Studien aus den USA ergeben haben.
Ich suche noch nach Möglichkeiten meine Sprintleistung zu steigern. Manche Kollegen stehen voll auf Red Bull, das sie kurz vor dem Wettkampf ...
Meine fünfzehnjährige Stieftochter trinkt, wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist, überwiegend Energydrinks. Sie ist danach immer ...
Ich treibe viel sport (laufen, handball, aerobic). Nun möchte ich einfach mal wissen, ob es wirklich eine leistungssteigerung bringt, wenn man ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren