Kann man durch Redbull-Energiedrinks die Langlaufleistung steigern?

Ich bin aktiver Läufer und nehme an vielen Wettkämpfen teil. Bisher habe ich die Vierzigminuten-Grenze habe ich leider immer noch nicht geknackt. Laut Werbung soll ja Redbull und Co "Flügel" verleihen und Leistungssteigernd sein. Könnte das tatsächlich helfen, meine Laufleistung zu verbessern oder schade ich mir damit mehr?

Antworten (5)

Trainiere lieber vernünftig und ernähre dich gesund, dann kannst du dir das Geld für Energy-Drinks sparen. Besser wirst du dadurch sowieso nicht.

Redbull trinke ich schon ganz gern, aber nicht gerade im Sport, sondern in der Freizeit.

In diesen Energydrinks steckt vor allem viel Koffein und Zucker. Klar, kurzfristig kann das zu einer Leistungssteigerung führen, wie ja auch eine Tasse Kaffee kurz aufputscht, man bald danach aber nur umso müder wird.

Und du glaubst der Werbung? Träum weiter!:-)

Damit schadest du dir mehr, als dir zu helfen.
Das Koffein und Taurin in den Drinks ist nicht gerade sehr gesund..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema