Wie gefährlich kann Wodka-Redbull sein?

Wenn ich mit meinen kumpels unterwegs bin, trinken wir meistens wodka-redbull oder andere energydrinks, um uns fit zu halten.
jetzt las ich irgendwo, dass die verbindung energydrink und alkohol eine ungesunde mischung sein soll.
stimmt das?

Antworten (3)
Powergetränke

Die modernen Mixgetränke sind gefährlich. Gerade die Mischung mit Alkohol kann zu akuten Herzversagen führen. Es gab schon Jugendliche, die daran gestorben sind. Auch der Genuss der reinen Energiedrinks kann zum Tod führen, allerdings muss man da schon am Tag fünf bis sieben Liter trinken. Das sollte man aber definitiv nicht tun.

Mal einen solchen Powerdrink trinken, wenn man vielleicht noch mal fit sein muss, das ist okay, aber auf Dauer sich von den Drinks abhängig zu machen, das ist nicht gut.

Alkohol und energydrinks

Hallo Rick,

also ich würde sagen, dass eine stärkere Wirkung von Alkohol, durch alle Mischgetränke mit zuckerhaltigen Softdrinks hervorgerufen wird, und beides ist bestimmt nicht gesund, egal ob du es miteinander vermischt oder nicht :)

Bei der Mischung merkt man den Alkohol erst wenn es zu spät, sprich man sturzbesoffen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren