Energydrinks gefährlich?

Hi leute ich bin 12 und drinke regelmäßig energydrinks ist das gefährlich oder ungesund ?

Antworten (10)
Energy

Hallo ich bin 13 jahre alt und trinke manchmal auch energy drinks aber eigendlich nur wenn ich sport mache eim Fussballverein. Dann trinke ich viel .
aber ich glabe wenn du zu viel trinkst dann wirst du fett ::: (mit zucker)

Überteuerter Quatsch!

Für das Geld einer Dose kann man sich auch eine 1, 5l-Flasche Cola reinziehen, hat einen ähnlichen Effekt.

Oder ein paar Tassen Kaffee trinken und sich eine Tüte Gummibären reinballern.
;-)


Regelmäßiger Genuss bietet sicherlich eine solide Grundlage für Diabetes und Herz-Kreislaufprobleme. PROST!
So oder

.

Denke schon, dass die ungesund sind bei den ganzen Inhaltsstoffen.Mir wurde im Supermarkt mal gesagt, Red Bull sei erst ab 16 erhaeltlich, aber das zuckerfreie schon frueher, hat mich dann doch ziemlich gewundert o:

Antwort

Naja, wie gesagt, die teilweise krebserregenden Zusatzstoffe sind die gefährlichsten Inhaltsstoffe der Energydrinks.
Und selbst wenn sie nicht gefährlich sind, gesund sind sie auf keinen Fall!

Re

Glaube ich auch nicht aber schlafstörungen und stimmungsschwankungen habe ich kann aber auch wegen der pubertät sein

Antwort

Ich glaube nicht das die gefährlich sind !!!!!!

Antwort

Es ist klar, dass du nicht direkt etwas merkst, aber es ist trotzdem sehr ungesund.
Das hoch dosierte Koffein kann zu Schlafstörungen führen, der Zucker zu Stimmungsschwankungen und Diabetes, einige Süßungsmittel sind sogar Krebserregend und auch der Rest ist nicht gerade gut für deinen Körper!

Antwort

Also ich trinke schon seit ca 2 jahren regelmäßig energydrinks(red bull, take off...)und hab bis jetzt keine schäden davongetragen außer schlaflosigkeit.

Antwort

Zwar wird das Taurin für Energydrinks heute nicht mehr aus Stierhoden gewonnen, allerdings stimmt es schon, was orlando geschrieben hat.
Energydrinks sind extrem ungesund.

Energydrinks...

... sind Getränke mit fragwürdigem Nutzen, die zudem noch vergleichsweise teuer sind. Sie enthalten, damit sie überhaupt nach etwas schmecken, besonders viel Zucker, Farbstoffe, Koffein und Taurin, ein Enym, das aus Stierhoden gewonnen wird. Dieses Gemisch soll fit und wach machen!? Empfindliche Personen sollten diese Getränke auf jeden Fall meiden, alle anderen sollten zumindest gelegentlich etwas vernünftiges trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren