Gibt es ein Mindestalter bei Verkauf von Red Bull an Kindern?

Mein Sohn ist vierzehn Jahre und ich habe bemerkt, daß er manchmal Red Bull trinkt. Das habe ich ihm sofort verboten, aber er meint, das wäre nicht schädlich. Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es wie bei alkoholischen Getränken ein Mindestalter beim Verkauf dieses Produktes gibt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Marie

Antworten (2)

Nein, es gibt kein gesetzliches Mindestalter beim Verkauf von Energy-Drinks.
Warum auch, die gesundheitliche Schädlichkeit ist ja nicht mal bestätigt.

Antwort

Naja, Kinder unter 6 Jahren dürfen theoretisch gar nichts kaufen, aber darüber gibt es glaube ich keine Regelung für Red Bull speziell.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Verbot von etwas bei einem Teenager so gut wirkt... Vielleicht wäre eine Googlesuche und ein ausgedruckter Bericht über Red Bull und dessen Inhaltsstoffe angebrachter (bitte ohne ein "da hast du's" oder ein "ich hab's dir ja gesagt").

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema