Gib es negativen Auswirkungen bei Energiedrinks für die körperliche Entwicklung von Heranwachsenden?

Energiedrinks werden ja viel beworben und besonders die jungen Leute fahren da voll darauf ab. Ich könnte mir vorstellen, daß gerade bei jungen Leuten in der Wachstumsphase negative Auswirkungen dadurch entstehen können. Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Kalokria

Antworten (3)

Denke, dass problem liegt wie this is me gesagt hat eher daran, dass schlafmangel bzw müdigkeit besteht und man dadurch zum energy drink greift.

wenn jugendliche dazu andgehalten werden genügend zu schlafen, greifen sie bestimmt auch selter zum energy drink :)

Weg damit!

Ist ja im prinzip nicht viel gesundes drin, deshalb lieber sein lassen und genügend schlafen dann braucht man die auch nicht ;-)

Die Menge macht's

Wie bei allem, was man so zu sich nimmt, kann man auch hier sagen: Ungesund wird es erst bei größeren Mengen.

Solange es mal ein Drink ist, sollte dass kein Problem sein, bei mehreren pro Tag/Woche, sollte aber eingegriffen werden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema