Ab welcher SSW lässt sich eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte im Ultraschall erkennen?

Hallo,
ich habe eine Frage zur Früherkennung einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Habe gehört, dass sich solch eine Fehlbildung bereits während der Schwangerschaft erkennen lässt. Kann mir jemand sagen, ab welcher Schwangerschaftswoche der Frauenarzt eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte erkennen bzw. dann auch ausschließen kann? Ich komme jetzt in die 20. SSW und habe in knapp 2 Wochen wieder einen Termin.

Antworten (3)
22 SSW

Ich war in der 22SSW da konnte mein Gyn die Spalte erkennen. In der 32SSW wurde es von einem Spezialisten bestätigt.

Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Servus,
meine tochter ha ne gaumenspalte gestern geboren, da habe ich gefragt wann kann man das erkenn die aussage 2 ärtzte 1 dr. das kann man nicht erkennen die 5-7 schwangerschaftswoche is in dem fall die wichtigste. aso beides nichtraucher und keinen alkohol

Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Tatsächlich ist es möglich das vorher diagnostizieren oder ausschließen zu lassen.
aber wann genau das weiß ich nicht ..
die frage ist auch ob du das wirklich willst..
Mein rat, sprich mit deinem Frauenarzt drüber !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren