Wenn die Diagnose Lippen-Kiefer-Spalte zur Belastung wird

Hallo
ich bin jetzt in der 20. SSW, habe die Diagnose Lippen-Kiefer-Spalte bekommen.
Das ist ein echter Schock für mich gewesen.
Gott sei Dank haben die großen Geschwister das alles gut aufgefasst und geben mir Halt. Aber mein Mann reagiert darauf sehr abweisend & bezeichnet den "kleinen Mann" als ALIEN. Das tut verdammt weh, zumal es sein eigenes Kind ist.
Alle Untersuchungen & Gespräche muss ich allein machen.
Nachts ist auch nicht wirklich an Schlaf zu denken, da ich als Zahnmedizinische Fachangestellte tätig war & ich weis, wie schwer es die Eltern & Kinder damit haben.
Das es einen selber mal treffen könnte, hätte ich nie gedacht, da es bei unseren Familien nie diese Fehlbildung gab & ich in allen Schwangerschaften mich gesund & ausgewogen ernähre. Alkohol & Rauchen waren & sind auch kein Thema für mich. Da denkt man es geht wieder alles gut!!!
Ich setze mich jetzt jeden Tag mit dem Thema auseinander & hoffe, dass sich die Ängste bald legen & wir alle damit irgendwie damit klar kommen!
Ich freue mich trotzdem auf die täglichen "Turnübungen" des Kleinen & auf die Geburt.
Auch wenn es nach der Geburt eine harte Zeit wird, denke ich positiv & weis, dass seine Geschwister sich auf ihn freuen & zu ihm halten.

Antworten (1)
Lass dich nicht unterkriegen

Hallo liebe Mamamaus,
ein Kind ist ein Geschenk nimm es an egal in welchem Papier es verpackt ist.
Unser Geschenk ist eben an einer Stelle etwas eingerissen. Na und innen ist es wunderschön. Ich habe eine 14jährige Tochter mit doppelseitiger Lippenkiefer Spalte.Es ist schön richtig das die erste Zeit etwas turbulent ist .Aber all die Schwierigkeiten haben mich mit meinem Kind noch mehr verbunden. Gott schenkt nur Starken Eltern kranke Kinder. Und sag doch bitte deinem Mann , wenn er morgen nach einem Unfall "anders"ist das du ihn noch genau so liebst wie heute.
LG und du schaffst das!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema