Promis mit einer Gaumenspalte

Hey kennt ihr berühmte Promis die eine Gaumenspalte haben beziehungsweise hatten. Mir fällt da nur Joachim Phonix ein. Kennt ihr da noch mehr? Ich wollte einem Betroffenen Kind in meiner Tagesgruppe damit etwas mut machen und Zeigen dass man sich deswegen auch nicht verstecken muss.
Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelft.

Antworten (3)

Hi
Ich bin 12 jahre und habe selber eine LKGS. Ich hasse es auch wenn mich menschen auf meine narbe oder meine zähne (die standen komplett schief sind aber in zwischen zeit relativ gerade) ansprechen. Trotzdem finde ich dass man darüber reden sollte oder betroffenen Mut machen sollte und dass das auf GAR KEINEN fall ein tabu Thema sein soll. Ich kenne aber keine celebs mit LKGS. Mich würde es aber auch interessieren.
Lg

Prominente

Einer der Sänger von Ace of Base hat auch eine LKGS.

Lass bloss das Kind in Ruhe!

Hi,
ich habe einen 6jährigen Sohn mit LKGS. Ich weiss ja nicht, wie alt das Kind ist (und wie gut das OP-Ergebnis ist), aber mein Sohn hasst es, wenn von Menschen ausserhalb der Familie seine operierte Spalte (die man im übrigen gar nicht sieht, wenn man's nicht weiss) thematisiert wird. So ein gut gemeintes Mutmachen kann auch nach hinten losgehen - so nach dem Motto, wenn da jemand jetzt meint, mir Mut machen zu müssen, dann muss ich ja wirklich schlimm aussehen...Ich finde, so etwas ist Sache der Eltern. Mit denen solltest Du vielleicht zuerst mal reden, ob so eine Aktion überhaupt angebracht ist. Ich würde mich jedenfalls sehr ärgern, wenn jemand ungefragt so etwas an meinen Sohn herantragen würde.

LG, T-Mama

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema