Ab welcher Temperatur sollte die Anzugspflicht bei Bankern und Co wegfallen?

Bei heißen Temperaturen tun mir ja die Leute leid, die berufsbedingt Anzüge tragen müssen. Mir wäre es lieber, wenn diese Leute nicht so leiden und schwitzen müßten. Ab welcher Temperatur sollte es die Anzugspflicht nicht mehr geben und was ist euch lieber: ein schwitzender, topgestylter Mensch oder ein Gegenüber im sommerlichen Outfit? Was meint ihr? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Grisella

Antworten (3)

Mit Flip Flops sollte man nicht gerade zur Arbeit erscheinen, die gehören wirklich nur in die Freizeit. Aber wenn man hochwertige Sandaletten und entsprechend hochwertige sommerliche Kleidung trägt ist das bestimmt in Ordnung. Männer haben ja auch die Möglichkeit einen guten Leinenanzug zu tragen.

Dresscode im Sommer im Büro

Frauen haben es da sicher einfacher, sich auch bei hohen Temperaturen entsprechend leichter zu kleiden. Aber ein gewisser Dresscode muss trotzdem eingehalten werden.

Männer dürfen auch im kurzärmeligen Hemd erscheinen, das ist kein Problem.

Sommerhitze

Bei extremer Sommerhitze können auch Banker oder Angestellt die im Anzug erscheinen müssen sich leichter kleiden, zumindestens fällt der Schlips weg und das Hemd darf auch mal ein kurzärmeliges sein. Direkt Vorschriften gibt es nicht, aber wenn man das für sich selbst entscheidet und einen Dresscode einhält, der entsprechend sommerlich und eben auch hochwertig ist, wird ein Vorgesetzter sicherlich nichts negatives dazu sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema