Was kann man zu einem schwarzen Anzug kombinieren?

Hallo!
Ich trage, weil es in meinem Beruf so gewünscht wird jeden Tag einen schwarzen Anzug.
Bisher trage ich immer ein weißes Hemd dazu, weil ich Sachen Mode nicht so versiert bin.
Was könnte ich zu dem Anzug kombinieren, ihn ein wenig aufpeppen, ohne dass es billig aussieht, ich möchte schon seriös erscheinen!
Ich bedanke mich für jede Idee.
Herzliche Grüße Timboli

Themen
Antworten (8)
@Alonka

...ein weiterer Vorteil von Berufskleidung ist, dass sich der Einzelne keine Gedanken darüber machen muss, was er anziehen soll!

Wenn vom Arbeitgeber ein einheitliches Erscheinungsbild der Belegschaft gefordert wird, dann sollte man sich nicht nur daran halten, sondern sich auch nicht so viele Gedanken darüber machen, ob man eventuell langweilig wirkt.
Ärzte, Ordensleute und andere Berufs- bzw. Gesellschaftsgruppen tragen auch bestimmte Uniformen. Das hat den Vorteil, dass man schon am Aussehen erkennt, wen man vor sich hat.

Timbuli: Ist auch das Tragen von Hemden Vorschrift? Wenn nämlich nicht, dann könnte man auch mal einen Rolli oder ein Shirt darunter tragen.

Man kann Outfit auch aufpeppen, indem man zum schwarzen Anzug und weißen Hemd jeweils andere, etwas peppige, Krawatten trägt.

Sag mal Timbuli, arbeitest du in einem Bestattungsinstitut? Wieso sollst du sonst ständig in Schwarz herumlaufen? Hast du deinen Chef vielleicht auch falsch verstanden? Geht es vielleicht gar nicht um die Farbe, sondern nur darum, dass ihr überhaupt vernünftige Anzüge tragt und nicht in Jeans und Jogginghosen aufkreuzt? Ich würde noch mal nachfragen, und vielleicht auch mal nach dem Sinn dieser Kleidervorschrift fragen.

Hasenpups

Lila und Rosa passen auch, wobei man bei Rosa aufpassen muss, dass man nicht für eine Schwuchtel gehalten wird. :-))

Zu einem schwarzen Anzug könnte man sehr gut Hemden in den Farben Türkis, Rubinrot, Gold und Silber tragen. LG

Ich finde mittlerweile sind dir da alle Türen geöffnet.
Hemden in allen erdenklichen Farben. Ob Blau oder Rot, finde ich beides zum schwarzen Anzug, dann kombiniert mit schwarzer düner Krawatte super, schick und hip! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema