Abbau von Stress durch Angeln

Wenn ich mal total gestresst bin und gerade irgendwie nichts nach Plan verläuft, fahre ich gelegentlich raus an den See und angel. Dabei kann ich völlig abschalten und für kurze Zeit mal alle Sorgen vergessen. Das Fangen der Fische steht dabei überhaupt nicht im Vordergrund. Wenn ich mal einen fange, werfe ich ihn sofort zurück ins Wasser. Ist Angeln für euch auch eine gute Möglichkeit mal zu entspannen? Was tut ihr sonst gegen Stress?

Themen
Antworten (2)

Angeln ist was für alte Männer. Ich finde das super langweilig. Aktion ist viel besser, um Streß abzubauen. Ich laufe gerne, fahre Skatboart oder bin im Winter mit den Snowboard in den Bergen. Aber naja - wenn ich vielleicht mal 60 bin gehe ich auch angeln. Nichts für ungut - und Petri heil an alle Angler grrr ;)

Relaxen, Angeln und Joggen

Ich kann dir dabei nur zustimmen. Angeln ist mit die beste Möglichkeit, um STreß abzubauen. Die Ruhe und das sanfte Plätschern des Wassers wirken beruhigen. Aber immer kann ich das auch nicht. Manchmal gehe ich joggen, um STreß abzubauen. Aber ich habe mal gehört, wenn man die Fische zurück in das Wasser wirft, brinngt das Unglück :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema