Abenteuerlust der Frauen

Früher galten Frauen als wehleidig, empfindlich und zurückhaltend, doch dieses Bild hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Heute sind Frauen viel mutiger, selbstbewusster und abenteuerlustiger und haben auch keine Scheu mehr davor mal etwas zu riskieren. Ich denke das diese Entwicklung auf jeden Fall mit der Emanzipation zusammenhängt. Welchen Eindruck habt ihr von unserem heutigen Frauenbild?

Antworten (4)

Rescher das sind grundlose verleumdungen du suchst einen sündenbock das ist alles früher sind ehen nicht in die Brüche gegangen weil
1.die frauen verkauft wurden oder
2.die ehe heilig war oder
3.die frauen sich nicht klar äussern durften oder
4.die frauen keine rechte hatten
ausser dem finde ich das du ein idiot bist der frauen weiter unterdrücken will du willst das frauen den haushalt machen sollen und zum kinderkriegen da sind das ist ein veraltetes bild

Ich glaube, Frauen waren auch früher abenteuerlustig, es wurde aber unterdrückt. Ich finde es gut, dass das heute anders ist, macht doch viel mehr Spaß, wenn man sich ebenbürtig ist und das auch zeigen darf.

Ja, das Frauenbild hat sich geändert. Ich bin froh heute geboren zu sein und nicht vor 100 Jahren. Wobei Frauen immernoch viel zu wenig zugetraut wird, sonst wären sie in leitenden Positionen nicht so unterbesetzt. Männer gelten immernoch als risikofreudiger und entscheidungsfreudiger, zumindest im Geschäftsleben.

Emanzipation

Hallo zusammen,

ich finde, das die Emanzipation an vielem Negativen unserer heutigen Gesellschaft schuld ist.
Immer mehr Ehen gehen in die Brüche.
Die meisten Frauen können mit der Emanzipation nichts anfangen, wollen aber emanzipiert sein.
Eine, die das alles vorangetrieben hat ist der Breitmaulfrosch Alice Schwarzer (oder wie die heißt).
Ich hoffe, das die Frau wieder zu der Rolle in der Gesellschaft zurückfindet, die sich schon Jahrtausende bewährt hat.

Einer, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren