Starke Frauen stöhnen nicht?

Vielleicht kommt es ja daher, dass sie in einer leitenden Position tätig ist, jedenfalls wirkt meine Frau auf andere oft unnahbar und autoritär. Gegen sich selbst ist sie oft ganz besonders streng, auch was das Zeigen von Gefühlen angeht. Wer sie nicht so gut kennt wie ich, denkt sicher, dass weder genießen noch leiden kann. Wenn sie sich z.B. abends ihres engen BHs entledigt, stöhnt sie nur, wenn sie sich dabei völlig unbeobachtet fühlt. Dabei hat sie davon schon ganz narbige Stellen und auf den Schultern tiefe Einschnürungen. Und selbst den Sex genießt sie nahezu stumm, was ihr beim Orgasmus allerdings nicht immer gelingt. Eine starke Frau stöhnt nicht, sagt sie dann immer. Natürlich mag ich das und finde ihre eiserne Disziplin wirklich bewundernswert. In dieser Hinsicht scheint auch unsere 21-jährige Tochter ganz nach ihr zu kommen. Aber was ist davon zu halten? Ist es tatsächlich eine Folge der Emanzipation, dass heutzutage immer mehr Frauen ihre Gefühle verbergen?

Antworten (3)

Wenn es um das Zeigen positiver Gefühle geht, sind vor allem Frauen ab dem mittleren Alter meist ziemlich zurückhaltend. Vielleicht liegt es einfach an zu vielen Enttäuschungen, dass sie es sich nicht gern anmerken lassen, wenn ihnen etwas gefällt oder gut tut. Ob es allerdings auch eine Erscheinung von Emanzipation und Feminismus ist, lässt sich nur schwer sagen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen...

YASSI-B

Von Emanzipation halte ich nur bedingt viel bis sogar nur sehr wenig. Ich bezeichne mich ebenfalls als starke Frau, mit erfolgreichem beruflichem Background. Was mich nicht davon abhält Gefühle zu zeigen und situativ emotional zu sein. Und ja: Ich stöhne beim Sex und zwar so, dass die Nachbarn jederzeit wissen, wann es mein Mann und ich miteinander treiben.
GLG
YASSI

@Rolf

Viele Frauen sind wirklich eiskalt, ich kenne da einige. Aber ob es eine Emanzipationserscheinung ist, wenn sie so drauf sind, kann dir wohl keiner hier beantworten. Und wenn du ihre Disziplin bewunderst und gerade das an ihr magst, wo liegt dann das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren