Geht die Emanzipation nicht manchmal zu weit?

Ich finde das die Emanzipation heute schon zu extrem geworden ist, die Frauen lassen sich noch nichtmal die Tür aufhalten und motzen dann schon rum "lass das ich kann sie selbst aufmachen"...in den letzten Jahren ist das immer schlimmer geworden finde ich jedenfalls. Viel gehört einfach zu den normalen netten und höflichen Umgangsformen und hat nichts mit Emanzipation zu tun. Damit gehen viele Frauen irgendwie zu extrem um oder sehe ich das falsch? Gunther

Antworten (4)

Ich lasse mir gern die tür aufhalten, aber ich mag es nichtwenn man so tut als wären frauen schwach und können sich nicht wehren. Goldhaserl ich bin sicher du findest auch das frauen völlig gleichberechtigt sein sollen.

Emanzipation

@ Gunther
Also ich halte auch Männern die Türe auf, ich sehe das als Höflichkeitsakt.Aber du hast schon recht, manche Frauen übertreiben es mit der Emanzipation.Ein Mann sollte immer noch ein Mann sein, die Frauen übertreiben es manchmal ein bisschen und wundern sich dann wenn sie verlassen werden. L. G.

Immer gerne...

Ich lasse mir gerne die Tür aufhalten oder in den Mantel helfen.
Aber: Ich halte jedem anderen auch die Tür auf.
Für mich ist das eine Sache der Höflichkeit

Hmmm

Ich finde es eine nette geste wenn mir jemand die Tür auf hält oder mir die jacke abnimmt. Ich verlange aber nicht die getan wird. ich freu mich einfach drüber wenn es jemand macht. Wenn ich sage es muss nicht sein das du etwas inde rrichtung machst hat das bei mir nichts damit zu tun dass ich emazipiert bin sondern dass sich der andere keine umstände macht, ... Oder manschmal ist es auch so dass es einfacher ist wenn man sich die tür selbst auf macht weil sonst der andere im weg steht wenn er die tür auf macht. ich will niemanden zur last fallen! Wenn du verstehst was ich meine. Ich finde es aber noch doofer wenn alle sehen dass man die Hände voll hat und keiner einem die Tür auf macht!!!

Das ist so ne sache mit dem Höflich sein, in machen dingen ist es groß artig und in anderen nervt es halt einfach nur weil man sich fühlt wie ein kind oder es die situation nur kompliziert macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren