Abklemmung der Nerven beim Schlafen mit Nackenrolle?

Ich habe sehr häufig Nackenprobleme, vor allem weil ich hauptsächlich am PC arbeite. Deswegen schlafe ich auch meistens mit einer Nackenrolle, um meinen Nacken nachts ein bisschen zu entlasten. Neulich erzählte mir eine Freundin von einem Artikel, worin stand, dass Nackenrollen beim Schlafen die Nerven abklemmen können. Ich jetzt ein bisschen beunruhigt und schlafe nun seit einer Woche ohne Nackenrolle, leider habe ich seitdem vermehrt Nackenschmerzen. Wisst ihr vielleicht etwas über den Artikel oder generell ob eine Nackenrolle beim Schlafen die Nerven abklemmen kann?

Antworten (4)

Also ich Rolle mir ein Handtuch zusammen und schlafe da drauf seit ein paar Tagen. Ist wirklich erstaunlich wie viel das bringt. Habe Probleme mit den Bandscheiben und zum Teil taube Finger. Das ist jetzt schon deutlich weniger geworden.

Nackenrollen

Mit den schrecklich harten Nackenrollen komme ich auch nicht klar, mit den weichen schon eher. Aber noch besser finde ich es, wenn ich mein Kopfkissen so rolle, dass man Nacken optimal gestützt wird. Auf diesen Rollen könnte ich nie die ganze Nacht schlafen.

Der Artikel, indem die Nackenrollen schlecht gemacht werden, wurde sicher von den Kissenherstellern in Auftrag gegeben.

Nicht auf andere hören

Wenn dir die Nackenrolle guttut, dann nimm sie auch weiter. Es wird ständig alles mögliche geschrieben. Wenn man darauf immer achten wollte, käme man nie zur Ruhe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren