Absatzhöhen bei High Heels

Hallo zusammen!

Ich bin ein richtiger Schuh-Junkie, und stehe total auf High Heels. In meinem Schrank findet man kaum noch Schuhe ohne Absatz. Je höher dabei der Absatz ist, desto besser. Meine höchsten High Heels haben 13 cm, die meisten liegen aber so bei 10cm. Mögt ihr auch so gerne High Heels? Welche sind eure höchsten und bekommt ihr auch gelegentlich schmerzende Füße davon?

Antworten (57)

Jetzt haben die Schuhgeschäfte wieder offen und ich kann tolle Schuhe anschauen und kaufen. Bei Deichmann oder Schuh Kauffmann ist die Beratung sehr gut und die Verkäuferinnen haben schon öfters Männer bedient, welche Pumps odder High Heels kaufen wollten. Ist einfach schön.
Grüße
Lurchi

Ich trage auch gerne High Heels, Absatzhöhe bis 8,5 cm gehen noch. Möchte ja nicht nach wenigen Minuten die Schuhe wechseln. Ich habe immer Ersatzschuhe dabei um doch nach längerer Zeit etwas bequemeres anziehen zu können. Als Mann benötigte ich schon einige Wochen um ich an die Heels zu gewöhnen.

Grüße

@Feinstrumpfmaus + Klara

Nun warst du also 15 und nicht 16. Schon komisch lach.
Wenn deine Eltern dich angeblich mit 12 in heels stecken dann wird wohl das rauchen das kleinste Problem sein haha.

Klara

Ich weis nicht wie alt Du bist aber auf hohen Schuhen lebt es sich als Frau sehr gut, ich fühle mich als Frau so wohl , wie ich jetzt bin.Dazu gehöhren bei mir HH Röcke und und Feinstrümpfe(hosen).sonst fühle ich micht nicht wohl als Frau.Das gehört einfach zu mir Liebe Grüße

Feinstrumpfmaus

Ich Besitze nur Schuhe mit 12 cm Absätzen oder High Heels. Am Morgen wenn ich aufstehe in meine Hausshuhe mit 14 cm Absätze und 2 cm Platau. Diese trage ich bis zu das Haus verlasse und in die Schule zu gehen. Das Haus verlasse ich auf 12 cm, die in der Schule trage. Wenn ich um die Ecke komme muß ich mir erst einmal eine Zigarette an stecken. Ich rauche ca. 3 Monate und bin süchtig, was ich auch wollte. Es wird immer schwieriger es vor meine Eltern geheimzuhalten. Ich ziehe eine Hausschuhe wenn ich nach Hause komme sofort wieder an. Es beim schläfen gehen und nach meiner letzten Zigarette (ich im moment 12 am Tag) ziehe sie aus.

Lulu

Klara

Genau wie Dir ging es mir auch mit 15 meine Mutter hat mich auf HH gestellt und ich mußte damit laufen meine flachen Schuhe kammen alle weg und heute habe ich jeden Tag welche an 10 -15 cm auch meine Hausschuhe sind Pantoletten mit 10 cm ich kann ohne diese Absätze nicht mehr lange laufen.

Seit ich 12 bin nur noch High Heels

Zu meinem zwölften Geburgstag bekam ich Schuhe mit 10 cm Absätzen. Diese Schuhe mußte den ganzen Tag zu Hause trägen. Es waren Sommerferien. In der ersten hatte ich starkes Ziehen in den Füssen. Nach vier Wochen haben sich meine Füsse an diese hohen Absätze gewöhnt. Ich merkte es nicht mehr das auf 10 cm lief. Nach den Ferien wollte ich in flache Schuhe in die Schule gehen. Aber das konnte ich nicht mehr, den ich fühlte eine eine stechenden Schmerz in den Füssen, der erst wieder weg war als ich auf Zehenspitzen stand. So trug ich auch in der Schule meine 10 cm Absätzen. Heute bin ich vierzehn und laufe auf 12 cm. Auch meine Sportschuhe haben 10 cm Absätze, weil ich keine flache mehr trage. Ich laufe nur noch in High Heels und durch meine Sehnenverkürzung habe ich keine Probleme damit. So ist es vorteilhaft für mich. Zu erst war ich alleine mit hohen Absätzen, aben in den folgenden Monaten trugen in meiner Klasse immer mehr Mädels hohe Absätze. Heut in meiner achten Klasse tragen alle Mädels High heels. Inzwischen haben wir eine Gang gedründet, wo nur Mädels Mitglied werden können, die auf mindestens auf 10 cm High Heels laufen. Es ist ein herrliches Gefühl mit High Heels zu tragen und ich fühle mich wie eine Frau. Vor einem Monat habt ich mir im Nagelstudio 2 cm überstehende Rot lackierte Gelnägel machen lassen. Am Anfang war es schwierig alles mit diesen Nägeln zu machen. Inzwischen komme ich gut zurecht.

High Heels sind einfach chic

Wer auf High Heels richtig laufen kann und das passende Qutfit dazu trägt der oder sollte sie dann tragen

High Heels sind chic

Für mich ist das tragen von High Heels einfach chic,
ja zum passenden Qutfit stehen auch nur High Heels und die Absatzhöhe sollte jeder so wählen das das laufen auf ihnen auch Spaß macht und keine Qual ist.

Zum ausgehen trage ich 15cm Absatz es sieht total chic aus, die Beine wirken länger und schlanker.

Danke

Dann bin ich aber froh. Bei manchen Mädels habe ich halt das Gefühl, die können jeden Tag hohe Absätze tragen. Meine Nachbarin zum Beispiel geht jeden Tag mit High Heels ins Büro, die bewunder ich halt schon ein bisschen für ihr Aussehen. Sie ist Russin und hat gemeint, dass für sie hohe Absätze etwas ganz normales wäre. Vielleicht werden solche Mädels schon in hohen Schuhen geboren ?

@Mandy

Gewiss laufe ich nicht nur mit Heels durch die Gegend.
Mandy es ist schon ok wie du das machst.

@Cymberline

Wenn ich ausgehe bin ich mir immer unsicher, ob hohe oder flache Schuhe. Meistens trag ich dann flache, da die viel bequemer sind. Wie machst du das? Trägst du immer High Heels und tun dir dann deine Füsse nicht weh ?
Ich war kürzlich auf einer Hochzeit eingeladen und wollte mit meinen 12cm Sandaletten glänzen, aber noch vor dem Abendessen war Schluss und ich musste in flache Ballerinas schlüpfen. Der Absatz wurde mir einfach zu hoch und die Riemchen haben gedrückt.

@Vera1982

Ich persönlich würde nicht so hohe Schuhe anziehen, da sie nicht gerade nützlich sind. Im Alltag muss man doch auch Treppen laufen und ich fühle mich darin nicht so wohl. Aber wenn es dir selbst gefällt, dann solltest du es machen, denn das ist immer noch das Wichtigste. Ausserdem sieht es mir zu gestylt aus und ich mag ein lockeres Outfit anziehen. Und wenn du dich wohlfühlst, kannst du natürlich hohe schuhe anziehen.

Wer weis?

Wer weis wie Frauen Ticken, sie meist selbst es nicht!!!

Aber klar könnte es sein das sie einen 30 cm Penis brauchen, nicht umsonst heissen macnhe Männer "Hengst".

Aber um mal normal zu bleiben: es hat wohl etwas mit größer sein zu tun.
Da ich an der Arbeit stöcklende und nichtstöckelnde habe, die stöcklenden eben größer sein wollen...

Ich kann ja mal unverbindlich nachfragen >.<

Dark-Dreams

Verhältnis

Kann es sein, dass die durchschnittliche Länge des Absatzes von High Heels (10 bis 12 cm) im Verhältnis der durchnittlichen Penislänge steht? Und Frauen wie ich, die hohe Heels tragen einen Penis möchten, der länger wie die Heels sind?

High Heels

Ich trage auch sehr gerne Heels und habe eine breite Palette von Pumps und Sandaletten in meinem Kleiderschrank... zu jedem Anlass die richtigen. Ich trage diese Schuhe sehr gerne und habe auch keine Probleme damit.

Sehen halt chic aus

Ich war gestern auf einer Party, da trug ein Mädel super hohe Absätze, das sah richtig gut aus, die hatte tolle Beine gehabt. Ich bin mir da immer nicht sicher, ob hohe oder flache Schuhe. Rein modisch sind High Heels derzeit halt voll im Trend. Aber wenn man sich dabei die Füsse kaputt macht finde ich das weniger gut.

Ich empfele High Heels nicht

Ich musste wegen high Heels operiert werden!!!

Alina und Sabrina

Guten Abend ihr beiden, ich komme erst heute dazu zu schreiben, sorry dafür. Am letzten Freitag hatte ich nun doch meine hohen Sandaletten zum Kostüm angezogen, meine Füsse sahen darin wirklich gut aus. Ich hatte natürlich auch meine Fussnägel rot lackiert. Mein Abteilungschef hat mir sogar ein Kompliment gemacht und mich gefragt, ob ich auch privat so hohe Absätze trage, ich hatte natürlich ja gesagt. Es scheint ihm gefallen zu haben, da er mehrmals auf meine Füsse geschaut hatte. An dem Tag
bin ich aber noch anderen Leuten aufgefallen, das hab ich an den Blicken gemerkt. Solange die Leute nur gucken, ist es mir egal. Ich finde es nur blöd, wenn die Leute einen doof anquatschen - Männer halt. Also ich habe so 25 Paar High Heels daheim. Viele Grüße !

@Sabrina

Hi Sabrina, cool dass du uns schreibst. Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie du schön beim Shoppen in deinen Peep Toes gestöckelt bist, war sicher beim dem schönen Wetter toll gewesen. Also ich hab mich an blöde Blicke gewöhnt, aber ich bin auch stolz, dass man da so beachtet wird und ab und zu kriegt man auch nette Komplimente und wird auf seine High Heels angesprochen. Das ist mir erst kürzlich wieder passiert, als ich im Bus neben einer Frau stand. Die hatte mich um meine langen Beine beneidet und wie elegant ich mich auf den hohen Absätzen bewege. Vorher war ich auch noch unterwegs gewesen, da hat sogar ein Autofahrer gehupt, als ich in meinen Pumps über die Strasse lief. Also ich habe so rund 30 Paar High Heels zu Hause. Liebe Grüße Alina

An Alina und Sarah

Hallöchen ihr beiden, ich wollt von euch mal ein paar Sachen wissen, weil ich eure Kommentare ja immer lese und die auch echt gut finde. Zudem finde ich es toll, dass ihr beiden so gerne High Heels anzieht. Heute habe ich es mir nicht nehmen lassen, zum Shoppen meine 12, 5cm Peep Toes zu tragen.
Dazu schwarze Leggings mit Jeansmini und ein Shirt. Ich war drei Stunden lang in der Stadt unterwegs und konnte mich vor Blicken gar nicht retten. Voll viele Jungs hatten geschaut und mir nachgepfiffen. Findet ihr so etwas nervig? Immerhin hatte mir eine Verkäuferin ein Kompliment für meinen hohen Absätze gemacht, die war ganz begeistert, dass ich zum Shoppen solche High Heels anziehe. Werdet ihr auch auf eure High Heels öfters angesprochen? Wieviele High Heels habt ihr so ?
Vielleicht könnt ihr mir mal ne Antwort schreiben - Danke.

An Sarah

Hi Sarah,
natürlich hab ich auch das ein und andere Paar Clogs zu Hause, mit Plateau und hohen Absätzen, wie es sich so gehört. Ich habe auch eine schöne Pantolette mit hohem Keilabsatz, die ist super bequem und ideal für die Altstadt, da es dort so blödes Kopfsteinpflaster gibt und das die Absätze immer so beansprucht. Also ich trage gerne Strumpfhosen, besonders liebe ich schwarze und so edle - mit Hochferse und Ziernaht. Und dazu dann richtig hohe Pumps, das zaubert Traumbeine. Sandaletten oder Pumps sind doch beim Kostüm eigentlich egal - Hauptsache zu bist morgen chic. Viel Spaß und liebe Grüße Alina

Neue Schuhe

@Alina
Guten Abend Alina, ich habe mal bei Buffalo im Internet geschaut, die haben ja so hammer geile Schuhe, da ist ja eine Riesenauswahl an High Heels. Ich war heute noch nach der Arbeit in der Stadt und habe mir modische Clogs
mit hohen Absätzen gekauft, sind super schön. Trägst du auch gerne Clogs,
ich finde die im Sommer einfach toll und bequem. Zur Zeit sind ja auch hohe Keilabsätze in Mode, da suche ich auch noch Pantoletten, die gut zur Jeans passen. Am Freitag will ich meine hohen Pumps ins Büro anziehen, da ich da eh nur einen halben Tag arbeite. Ausserdem feiert da mein Abteilungschef seinen Geburtstag, da wollte ich sowieso ein Kostüm anziehen. Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht hohe Sandaletten anziehen soll, da es ja wieder wärmer wird. Dann bräuchte ich auch nicht unbedingt eine Feinstrumpfhose tragen - was meinst du? Liebe Grüße !

Buffalo Schuhe ?

Hi Sarah,
musst du denn weit ins Büro laufen? Hast du es mal versucht, deine ganz hohen Pumps ins Büro anzuziehen? Ich denke, das ist doch nur reine Übungssache mit den High Heels. Wenn du regelmässig alle Absatzhöhen an hast, gewöhnen sich deine Beine auch daran, versuch es doch mal. Die Party war echt klasse, es gab lecker was zu essen und wir Mädels sahen echt chic aus. Ich hatte ein schönes Abendkleid an und eine elegante Feinstrumpfhose. Die Mädels hatten auch tolle Kleider und natürlich hohe Schuhe an, die meistens trugen Pumps. Zwei hatten ganz tolle Catwalk
Sandaletten an, da hab ich auch eine zuhause. Die hat auch richtig hohe Absätze, aber vorne mit Plateau. Ich fand auch, dass die Nadine Beiler so hübsch aussah, die High Heels waren der Hammer. Ich glaub, dass die Stars ihre High Heels immer von Buffalo haben, die sind immer super stylisch. Auch die Models bei Heidi Klum tragen immer sehr viel Buffalo. Die sind leider nix für meinen Geldbeutel, da gibt es kaum welche unter 100, 00 €.
Liebe Grüße Alina

Grand Prix Party

@Alina
Danke für deine Antwort. Du hast ja richtig hohe Schuhe zu Hause, da muss ich dich echt beneiden. Meine höchsten Pumps sind bei 12cm, das ist aber auch bei mir so die Grenze, wenn ich die dann zu besonderen Anlässen trage. Fürs Büro sind die mir dann zu hoch, da ich mit der Bahn fahren muss
und dann noch einige Meter zu laufen habe.
Wie war denn die Party? Du hast sicher super in den hohen Pee Toes ausgesehen, was haben die anderen Mädels so getragen? Schade, dass die lena nur auf Platz 10 kam. Hast du die Nadine Beiler aus Österreich gesehen, die hatte so super hohe Pumps an, in die habe ich mich sofort verliebt. Wenn ich nur wüsste, wo es solche zu kaufen gibt, würde ich sie mir gleich morgen holen. Viele Grüße !

Catwalk, na klar doch !

Hi Nadja,
hab mindestens 10 Paar Catwalk High Heels zu Hause. Überwiegend stylische Sandaletten aber auch elegante Pumps, alle richtig schön hoch. Da passt einfach auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaufe aber auch gerne bei Görtz die Marken Akira und Laura, die haben auch schöne High Heels.
Dort gibt es aber auch so geile High Heels aus der Sex and the city Serie,
musst du unbedingt mal anschauen. Da könnte ich jede Woche shoppen gehen. Lieben Gruß !

Die hab ich auch !

Hallo Alina,
ich glaube wir haben die gleichen Stiefeletten von Deichmann. Die hatte mir auch letztes Jahr dort geholt, sind echt voll hoch. Die Verkäuferin hatte sie
mir empfohlen und sie sehen einfach klasse aus. Ich trage dazu gerne eine Leggings oder Strumpfhose mit kürzerem Rock, das macht mir richtig lange Beine. Hast du auch Catwalk High Heels oder was trägst du sonst noch? Ich finde die Lena in hohen Schuhen übrigens auch hübsch, die ist so alt wie ich.

Unterschiedlich hoch

Hi Sarah,
das mit der Absatzhöhe messen ist ja gar nicht so einfach, weil ich auch High Heels habe, welche vorne eine Plateausohle haben. Solche Schuhe sehen dann zwar immer höher aus, als sie eigentlich es beim Tragen sind. Also ich habe von Deichmann weisse Peep Toe Stiefeletten, die haben 14, 5cm hohe Absätze und 1, 5cm Plateau vorne. Die hatte ich bereits schon letztes Jahr mir gekauft, da sie reduziert waren. Das müssten auch meine höchsten Schuhe so sein, wobei ich auch noch mehrere Pumps und Sandaletten mit ähnlichen Absätzen habe. Und Stiefel habe ich natürlich auch noch eine Menge, fällt mir gerade so ein. Für heute Abend habe ich mir schon 12, 5cm hohe schwarze Peep Toe Pumps bereitgestellt, da ich auf eine Grand-Prix-Party eingeladen bin und wir Mädels uns abgesprohen haben, dass wir uns alle super chic machen und zum Abendkleid hohe Schuhe anziehen. Ich bin ja mal gespannt, wo die Lena so landet. Die trägt übrigens auch immer tolle hohe Schuhe, das steht ihr richtig gut. Also ich ziehe seit meinem Tanzkurs in der Schule Absätze an und bin jetzt 22. Liebe Grüße Alina

Gute Antwort

@Alina
Ich finde deinen Beitrag echt gut. Wie hoch sind eigentlich deine höchsten Schuhe und seit wann trägst du High Heels? Viele Grüße !

Schuhe sind Geschmackssache !

Warum haben Schuhe etwas mit Fetisch zun tun? Es gibt halt sehr viele unterschiedliche Damenschuhe und jede Frau hat ihren eigenen Geschmack.
Wenn Sarah gerne hohe Schuhe trägt, finde ich das ok. Andere tragen halt nur flache oder halbhohe, wo ist das Problem? Derzeit sind High Heels voll in Mode, das ändert sich auch mal wieder. Deswegen trage ich auch lieber High Heels, weil ich mich einfach modebewusst anziehe. Schmerzen hat man doch nur, wenn die Schuhe zu eng sind. Das hat nicht immer etwas mit der Höhe zu tun. Ausserdem gewöhnt man seine Füsse daran, je öfter man hohe Schuhe trägt. Das ist reine Übungssache. In meinem Bekanntenkreis gibt es zudem viele Männer, die es mögen, wenn Frauen Stöckelschuhe trage, weil es besser aussieht. Natürlich sollte eine Frau auf hohen Absätzen auch richtig laufen können, sonst sieht es überhaupt nicht gut aus.

Trotzdem hohe Schuhe !

Also ich finde nicht, dass High Heels immer unbequem sind. Natürlich gibt es Pumps, die vorne spitz zulaufen und vielleicht mit breiten Füssen nicht getragen werden können. Ich habe aber auch viele andere hohe Schuhe. Da gibt es z. B. Peep Toes, die vorne offen sind und überhaupt nicht drücken. In Sandaletten oder Pantoletten kann man auch gut laufen. Ausserdem kommt es auf die Verarbeitung der Schuhe an, ich selbst hatte mir auch mal in flachen Schuhen eine Blase geholt. Ausserdem denke ich, dass ich sehr gut auf hohen Absätzen laufen kann, weil ich auch schon öfters Komplimente bekommen habe. Meine Meinung ist zudem, dass gerade im Sommer hohe Schuhe zu Kleidern und Röcken eleganter aussehen. Und da ich auf einer Bank arbeite, kann ich halt nicht in Jeans und Turnschuhen ins Büro einlaufen. Ausserdem lege ich einfach wert auf ein gutes Aussehen und finde mich in High Heels hübsch. Viele Frauen sind einfach nur neidisch, dass sie nicht in hohen Schuhen laufen können !

Moderator
@Hansi1973

Ich habe mir gedacht, dass du dir nicht entgehen lässt, hierauf zu antworten. Du gehörst natürlich zu den Sonderfällen der Männer ;-). Ich will die Diskussion hier auch nicht weiter ausbreiten, meine Meinung denke ich ist klar. Das tragen von HighHeels schadet der Gesundheit und ist für mich absolut sinnfrei.

Niemand wird dazu gewzungen

Es ist was anderes als bspw. ein Kopftuch, was einer Frau aufgezwungen wird und wogegen sie nur schwerlich rebellieren kann. Aber ob eine Frau (oder ein Mann) hohe oder flache Schuhe anzieht, ist wohl so selbst bestimmt wie die Farbe der Unterhose, gerade als Frau.
Es kann aber auch zu gegenteiliger Entwicklung führen. Der frz. Autor Alain-Xavier Wurst hat hier in Deutschland sehr interessante Entdeckungen zu Frauen und ihrem Selbstbild gemacht. Einmal empfahl er einer Bekannten, dass zu dem Kleid hohe Schuhe gut aussehen würden. Die Reaktion: "High Heels? Ich bin doch keine Nutte!"
Na gut Mädels, wenn ihr uns nicht den Spaß gönnt, Euch darin zu sehen und zu bewundern, dann versucht bitte auch nicht uns zu erzählen, was wir tragen sollen, bzw. was alles "nogo!" ist. Mode ist ein Angebot, kein Zwang.
Jeder soll das tragen, was ihm/ihr am besten steht und worin sich die Person auch wohl fühlt.

@MMiC: ja, ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe ein paar Dutzend Schuhe >5cm daheim und trage sie auch gerne. Vielleicht zu selten. Einerseits leider, andererseits geht es meinen Füßen gut. Keine Fehlstellungen, keine chronischen Schmerzen, usw.

Hm?

Is es ned ein "Fetisch" diese Stöckelschuhe zu haben?

Abgesehn davon isses das "Normalste" der Welt bei Sm, da Frauen immer rumstöckeln...

Seid nett User und Mods, hier sollte Frieden herrschen

Dark-Dreams

DTech
Ich weiss...

Hab das erst danach erst richtig gepeilt Marie.. sry kleine!
Bin gestresst.. habs daher net richtig gelesen...alleindas wort --westliche welt---
klang iwie anti westlich.. nur wei ich net zuende gelesen habe.. meine schuld..

aber recht hast eig schon

Moderator
@DT

Wenn du alle meine Ausführungen aufmerksam gelesen hättest, hättest du diese Frage nicht gestellt. Ich zitiere aus meinem ersten Beitrag vom 08.05: "Mode hin oder her, aber ich finde die Frauen der westlichen Welt verhalten sich 'saudumm', in viellerlei hinsicht. Ja ich bin auch eine, ...". Das heißt ich bin auch eine Frau aus der westlichen Welt.

Und nein, mit gehen Trainieren in HighHeels hat das nichts zu tun. Wie gesagt es gibt keinen Grund sich so etwas anzutun, außer der Glaube man sehe darin besser aus, oder Männer stehen drauf. Jungs zieht das selber mal an.

Naja,

Meine hoechsten Schuhe sind 7cm (Pumps und Stiefel), andere Absatzschuhe habe ich gar nicht, aber die sind nach einer Zeit so mega unbequem (vor allem die Stiefel), dass ich einfach keinen Bock habe, sie zu tragen, mache ich nur aeußerst selten. 10cm und mehr muessen damit ja noch schlimmer und anstrengender beim Gehen sein. Ich finde, dass flache Schuhe auch schoen aussehen koennen, und dass hohe Absaetze nicht immer gleich schoen sind. Soll aber jeder selber wissen, was er tragen will, macht ja jeder seine eigene Gesundheit kaputt.
Gespaltene Zungen und diese Stacheln im Kopf, Magneten im Finger finde ich auch relativ daemlich, aber man kann nicht sagen, dass es grundsaetzlich nicht gut aussieht. Ich selber habe z.B. Tunnel und viele meinen auch "Haesslich, Verstuemmelung", aber na und. Damit gefaehrde ich ja nicht meine Gesundheit.
Flip Flops finde ich ganz okay, aber manchmal ist echt ein bisschen schwer, darin zu laufen. Eine damalige Freundin von mir durfte sie nie tragen, weil ihre Mutter immer gesagt hat, davon gehen ihre Fueße kaputt.
Nur ganz ehrlich, was bringen einem Fußschmerzen, nur damit man sich selber fuer huebsch haelt? Ich glaube nicht, dass andere Menschen so sehr daran interessiert sind, ob Menschen nun hohe oder flache Schuhe tragen, an der Schoenheit aendert es eh nichts. Und dafuer mute ich mir garantiert keine dauernden Fußschmerzen zu. Noch dazu koennen die meisten Menschen in High Heels nichtmal laufen und sehen beim Gehen vollkommen dumm aus, echt.

DTech
PS: @Marie..

Wegen deien Absatz wegen den Frauen der Westlichen Welt?
#
Bloss Frage__ woher kommst du denn, wegen dieser abfälligen bemerkung!?

DTech
Lol...

Jeder hier ellenlange Texte...
High Heels. wir Männer stehen teilweise drauf.. kommt auf Body an.. und auf Beine Besonders.. gesund.. so ne sache.. bei richtiger Gangweise okay..
Marie täuscht sich da etwas.. High Heels laufen.. muss trainiert sein.. nur dann ok.. sonst echt ungesund.
Naja... macht was ihr wollt!

Moderator
@Sarah

Flip Flops sind der gleiche Mist, darin kann kein Mensch normal laufen. Mein Arzt hat gesagt, dass eine Frau mit einem normal entwickelten Fuß gar nicht in Highheels passt, oder in spitz zulaufende Schuhe. Ich finde die sind die Hölle und ich würde sie für nichts im Leben anziehen.

Diese Fußverformungen werden im Laufe der Zeit erworben. Dieser Artikel von FOCUS online und viele anderen bestätigt das.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/tid-22151/hallux-valgus-gelenkschmerz-aus-unvernunft_aid_623384.html

Es gibt keinen Grund hohe oder enge Schuhe zu tragen, sie sind sinnlos und machen krank. Es ist nur die Vorstellung von Menschen die der Meinung sind es sieht gut aus. Manche lassen sich Gewindeplatten unter die Kopfhaut implantieren, um Stacheln darin festzuschrauben, oder die Zunge spalten. Die glauben auch, dass es gut aussieht. Und nur weil etwas 'Schwachsinniges' Gesellschaftlich akzeptiert, ja sogar wie du hier schreibst zur Kleiderordnung gehört macht es das nicht besser.

Ich finde hohe Schuhe auch chic !

Hallo Vera, ich trage auch super gerne High Heels und bin sowieso verrückt nach Schuhen. Mittlerweile habe ich fast 40 Paar Schuhe in der Wohnung.
Da sind natürlich auch einige flache darunter, die ich dann trage, wenn ich den ganzen Tag auf den Füssen bin. Aber Schuhe mit hohen Absätzen sehen einfach wesentlich besser aus. Meine High Heels trage ich überwiegend am Abend oder am Wochenende, halt zum Ausgehen oder wenn ich wo eingeladen bin. Dann tun mir auch ganz selten meine Füsse weh, weil ich mir solche Einlagen bei Deichmann gekauft habe. Das hat mir die Verkäuferin empfohlen, weil ich dort immer meine High Heels kaufe. Die sind da einfach super preiswert und sehen süss aus. Dabei find ich die Modelle von Catwalk am schönsten, die haben auch meistens die höchsten Absätze, sind aber auch etwas teurer. Letzte Woche habe ich mir eine voll süsse Sandalette
mit Kettchen und Glitzersteinchen geholt, die Absätze sind super hoch (14, 5cm). Vorne ist zum Glück eine 2cm starke Plateausohle, damit komme ich dann beim Laufen auch ganz gut zu recht. Ich hatte die Schuhe bisher einmal in der Disco an, war ein voll cooles Gefühl, so hoch zu stehen. Und die Leute haben voll auf meine Füsse geschaut.

Ich bleibe bei meinen Pumps

@MissMarieIsCurious
Deine Reaktion finde ich etwas übertrieben, schließlich kann doch jede Frau die Schuhe tragen, die sie schön und bequem findet. Ich tendiere da halt zu hohen Schuhen, nicht nur weil sie gerade modisch sind. Als Frau bekomme ich einfach optisch längere und schlankere Beine. Meine Ärztin meint auch, dass meine Füsse gesund sind und rät zu einem häufigen Schuhwechsel. Mal flach, mal kleinerer Absatz und auch mal richtig hohe Absätze zu einem Fest oder so. Ausserdem wäre als Ausgleich für mich gut, wenn ich möglichst oft barfuss zu Hause laufen würde. In Bezug auf modische Schuhe hat sie mir z. B. davon berichetet, dass Frauen, welche Flip-Flops tragen, kleinere Schritte machen - Grund dafür: Sie müssen den Schuh mit den Zehen festhalten, damit er ihnen beim Vorschnellen des Beines nicht vom Fuss fliegt. Zudem fällt das Auftreten auch weniger energisch auf als sonst – damit gleichen sie aus, dass die Schlappen weniger Halt und Federung bieten als anderes Schuhwerk. Dabei könnten genauso Rückenschmerzen sowie Schmerzen in den Gelenken die Folge sein. Daher kann man nicht behaupten, dass nur High Heels schädlich sind. Ich hatte in ihnen noch nie einen Unfall oder Kopfschmerzen bekommen. Man sollte sie sicherlich nicht dauernd tragen, besonders nicht, wenn man längere Zeit unterwegs ist. Ich und meine Arbeitskolleginnen sind trotzdem der Meinung, dass bei uns auf der Bank hohe Schuhe zu Kleiderordnung dazugehören. Auf jeden Fall sind bei uns in der Abteilung eindeutig die Frauen in der Überzahl, die High Heels tragen. Auch ich werde weiterhin meine Pumps tragen.

Moderator
@all

Mode hin oder her, aber ich finde die Frauen der westlichen Welt verhalten sich 'saudumm', in viellerlei hinsicht. Ja ich bin auch eine, aber ich zieh mir keine solchen Dinger an, die nachweißlich gesundheitschädlich sind. Sie verkürzen die Wadenmuskulatur, schädigen die Wirbelsäule, führen zu Verspannungen und Kopfschmerzen und fördern Fuß- und Wibelsäulenfehlstellungen mit Folgeschäden. Dazu sind sie auch für Unfälle verantwortlich. Für 'normale' Füße sind sie eh viel zu eng geschnitten. Meine Füße passen in sowas gar nicht rein, sie sind eben 'normal' gewachsen, wie mein Arzt sagt. Es gibt auch genug modische Schuhe für Frauen, die keine Absätze haben. Sorry, aber diese Selbstverstümmelung im Zeichen der Mode ist für mich einfach nur hohl. Fehlt eigentlich nur noch, dass Menschen wieder auf die Idee kommen, der kleine Fuß ist das Ideal, dann wird es wahrscheinlich im Handel Fußabbindesets geben 'Füßeabbinden', wie im alten China, ich bin sicher das würden sich auch manche antun für die Mode.

High Heels sind super

Welche Frau liebt denn keine High Heels? Mein Schuhgeschmack liegt eindeutig auch bei den hohen Modellen, da sie viel besser aussehen und derzeit voll in Mode sind. Ausserdem mag ich es nicht, wie fast alle Frauen nur in Turnschuhen und Ballerinas zu laufen, ist mir viel zu einheitlich. Ich
trage daher gerne mal einen schönen High Heel. Damit sieht man elegant
aus, mit Feinstrumpfhose, Rock und Bluse ist das einfach edel und auch gut im Beruf tragbar. Als Sekretärin unterliege ich da eh einer Kleiderordnung
und bei meinen Kolleginnen würde ich derzeit in flachen Tretern auffallen.
Diese tragen jeden Tag hohe Pumps, weil sie es gewöhnt sind. Ich ziehe
gerne auch flachere Pumps an, im Alltag liegen meine Absätze daher so bei
5 bis 8cm. Nur bei Festlichkeiten sind meine Absätze auch mal bei 10 bis 12cm. Bei noch höheren Absätzen tun mir nach ein paar Stunden dann doch die Füsse weh. Ich bewundere aber Frauen, die auf so hohen Absätzen laufen können.

Habe Heelabsatz besitzende Damenstiefel

Hallo
Ich besitze Damenstiefel als Mann und meine höchsten Absätze betragen 12 cm. Mir tun die Füsse darin nicht weh, weil ich sie nieüber einen längeren zeitraum trage! Heels finde ich toll und elegant!
Gruß

Ich liebe High Heels auch !!

Ich trage fast jeden Tag Absätze. Wenn man die Schuhe oft genug trägt, finde ich sie sogar recht bequem. Angefangen hat es mit dem Tanzkurs in der Schule mit knapp 8cm Pumps. Im Moment kommt mir nichts mehr an die Füsse was weniger als 10cm hat. Da ich den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch sitze, kann ich meine Füsse schön entspannen. Abends gehe ich auch in High Heels zum Einkaufen. Und am Wochenende in die Disco ziehe ich natürlich auch nur High Heels an, da ich in flachen Schuhen nicht tanzen kann.

High Heels je nach Kleidung

Bei mir kommt es einfach darauf an, was ich anhabe. Es kann sein, dass ich dann fast jeden Tag höhere Absätze trage - kann aber auch vorkommen, dass ich eine Woche lang gar keine trage. Zum Kostüm, Hosenanzug oder Rock sind High Heels genau richtig. Am Wochenende trage ich sie meistens, dann natürlich die höchsten, wo ich im Schuhschrank habe. Muss einfach so sein, wenn man sich zum Weggehen chic macht - mit Cocktailkleid einfach edel. Tagsüber, wenn ich zum Einkaufen oder ins Solarium fahre, lieber eine bequeme Jogginghose und Turnschuhe.

High Heels nur am Wochenende

In die Schule gehe ich auch nur mit flachen Schuhen, würde auch sonst zu krass aussehen. Ausserdem würde manche Mädchen lästern ("Tussi"). Ich liebe sonst Absatzschuhe und zwar echt nur die hohen. Worauf man bei solchen Schuhen achten muss, ist halt, dass es nicht billig rüberkommt.
Meine Freundin hatte kürzlich einen Mini und High Heels im Kino an. Das
finde ich dann doch zu sexy. Ich trage da lieber eine Jeans mit schwarzen Pumps. Mittlerweile ziehe ich am Wochenende nur noch High Heels an.

Meine höchsten: gut 13cm

Aber da ist dann auch noch ein Plateau von ca. 2, 5cm dabei, was die Absatzhöhe und das Laufen erträglich macht. Schmerzende Füße habe ich mittlerweile selten. Das passiert eher bei zu schmalen/ kleinen Schuhen oder wenn die Verarbeitung der Schuhe zu wünschen übrig lässt.

High Heels sind total modisch

Also ich liebe High Heels ohne Ende, keine anderen Schuhen sehen so hammer aus. Die betonen die Figur erst richtig und machen aus jedem Mädchen eine elegante Lady. Zum Party machen und ausgehen sind
High Heels modisch eh voll angesagt. Meine Freundinnen und ich tragen
am Wochenende nur super hohe Absätze. Ist zwar nicht immer bequem,
sieht aber hammer aus. In der Schule habe ich fast nur flache Schuhe an, manchmal Pumps mit Keilabsatz, weil die angenehmer zu tragen sind. Ich habe gerade meine Absätze gemessen, meine höchsten Peep Toe Pumps
sind 12, 5 hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema