Absolut keine Redebereitschaft bei meiner Frau

Hallo erstmal,

ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas reinschreiben soll oder nicht. Schließlich habe ich mich jedoch dafür entschieden, da ich sonst keinen anderen Ausweg sehe.

Ich und meine Frau sind seit 4 einhalb Jahren zusammen und seit letztem Jahr verheiratet. Es gab wie in jeder Beziehung den üblichen Streit. Eifersucht etc..
Jedoch ist es seit ein paar Monaten so schlimm geworden, dass meine Frau mich nach meiner Meinung zu etwas fragt, wie zum Beispiel den Umgang mit den Kindern oder sonst etwas. Ich sage ihr dann meine Meinuzng dazu und sie holt sich im Nachhinein dann doch von einer Freundin den Rat, da sie der Meinung ist, dass diese mehr Ahnung davon haben. Jedoch ist das noch ein Problem, welches nicht allzu schlimm für mich ist. Es nervt nur extrem. Viel schlimmer finde ich, dass sie in letzter Zeit, wenn wir Stress haben nicht einmal bereit ist darüber zu reden. Als extremes Beispiel benenne ich jetzt einfach mal ein Vorfall der letzten Woche. Wir waren auf einem Schützenfest und kamen spät nach Hause. Sie hatte etwas zuviel getrunken und fing an rumzupöbeln, weil sie noch nciht nach Hause wollte und ich schon sehr müde war. Ich meine es war schon 5 Uhr und es wurde sowieso geschlossen. Dafür hatte ich dann von ihr die Schuld bekommen und auf den nach Hause weg durfte ich mir verschiedene Sachen anhören. Zum Beispiel, dass ich ein Schlappschwanz wäre und es sowieso vorbei wäre. Ich jedoch nicht auf den Gedanken kommen bräuchte, dass wenn es vorbei ist, die Kinder sehen zu dürfen, da sie jeden erzählen würde, dass ich Sie und die Kinder schlagen würde, was natürlich nicht stimmt. Das fande ich schon sehr heftig und die ganzen Vorwürfe tatetn mir auch sehr weh. Am nächsten Morgen kam sie dann zu mir an und hat sich entschuldigt, was auch gut war, denn ich war auch sehr sauer. Als ich jedoch dann darüber reden wollte, fing der Stress erneut an. Sie würde keinen Mann haben wollen, der immer nur Reden will und die Probleme so löst. Für sich reicht es anscheinend, wenn man scih entschuldigt und danach ist alles vergessen. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich richtig sein kann wenn man sich so verhält?

Ich bitte um mithilfe, ich weiß nicht mehr weiter.

Antworten (1)
Paartherapie

Hallo,
was ich das so raushöre ist, dass ihr eigentlich ja schon zusammen sein wollte, aber oftmals nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Vielleicht könnte euch eine Paartherapie/Ehetherapie helfen? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema