Beschimpfungen und Vorwürfe

Ich bin seit fast nun mehr 5 Jahren verheiratet, meine Ehefrau war und ist stehts eifersüchtig, obwohl es keinen Grund gibt - da ich in einer Beziehung stehts treu war. Allein schon der Kontakt zu anderen "Frauen" ob im Beruf oder Bekanntenkreis, lösen Aussagen wie - "na was ist mit dieser Schlampe....? " aus;

Ich war, als ich Single war, sicher kein Waisenknabe und habe so einige sexuelle Erfahrungen gemacht - bin jetzt über 50 J. - / Meine Ehefrau ging "jungfräulich" in die Ehe, ich war und bin ihr einziger Mann im Leben, was ich auch akzeptiert habe, da "Sex" in Punkto Liebe für mich keine Wichtigkeit hat. Inzwischen haben wir auch Nachwuchs (Baby 1/2 Jahr alt), was mich sehr freut und ich liebe die Kleine über alles.

Geld hat schon immer eine grosse Rolle gespielt, als wir uns kennenlernen, starb meine schwerkranke Mutter im gleichen Jahr und ich war seelisch dadurch auch belastet, ausserdem durch ihre Krankheit sind Summen im 5stelligen Bereich für Arztkosten ausgegeben worden, was ich auch gerne gemacht habe. Wer würde seiner Mutter hier nicht finanziell helfen?

Ich bin selbständig und mein Einkommen hat immer schon geschwankt, durch die Pflegezeit der kranken Mutter - war oft wenig Zeit zum mehr arbeiten, danach durch die Wirtschaftskriese war es auch nicht so toll .. - Wir leben in der Stadt in einem schönen Haus, wo noch Hypotheken abzuzahlen sind - aber überschaulich ist. Im Grunde geht es uns nicht schlecht. - Bis auch folgendes was sich in letzter Zeit ereignet hat:
Dauerkritik ... "Schlampen... " - ausser sie ist über 70 dann gehts noch.....
Geld... "such dir noch einen Job, der Mann muss die Familie erhalten, die Frau sollte da nicht zuständig sein... - (sie geht Teilzeit arbeiten und macht ein paar Stunden in meinem Unternehmen mit und verdient somit auch Geld) - Ich bemühe mich um einen Job - jedoch ab 50 ... nur Absagen.. trotz umfassender Ausbildung.. - bleibe aber trotzdem drann und hoffe dass sich mal was tut.
"Der Verlobungsring" - war ein Goldring mit einem roten Stein... - wie man später merkte, ging das Gold etwas runter - also wurde ich wohl hier "verarscht" - diesen Ring habe ich heute um die Ohren bekommen und mit den Worten "du Looser" und knallenden Türen... - ja.. nicht so toll das Gefühl ...

Ok, habe sicher auch meine Schuld.. jedoch denke ich nicht 100 %ig..? ..
Inzwischen hat sich auch mein Freundeskreis aufgelöst, da sie mit keinem konnte. -

Nun frage ich mich: - Wo soll das noch hinkommen, wie soll man sich da verhalten, was kann man da noch retten ?

Antworten (2)

Und das Beste gestern noch, als ich sehr spät ins Bett ging, drehte sie sich mal um und sagte "ist alles OK bei Dir?" .. - ähm... also ich war sprachlos und habe dann mal für mich beschlossen jede Konversation einzustellen.

Heute war es dann so weit, wir wollten ursprünglich den Wocheneinkauf mit dem Auto, gemeinsam mit unserer kleinen Tochter tätigen, heute war es anders... - ich knuddelte unsere Tochter und wünschte ihr einen guten Morgen, danach machte ich mir "alleine" mein Frühstück, normalerweise mache ich das für alle. Dann kam meine Ehegattin, schaute sich um und beschloss für sich mit unserer Tochter den Einkauf alleine zu machen. Man muss dazu sagen, unsere Tochter hasst Auto fahren und noch mehr, wenn keiner neben ihr hinten sitzt, dann schreit sie durch.

Nach rund 30 Minuten rief sie mich von unterwegs an, - "ich weiss nicht was unsere Tochter hat, sie schreit und hat Durchfall.. glaube ich..." - Ich: und? ... - "Ich komme nachhause, bitte fahr du und ich sitze neben ihr, magst du mir helfen...?"... ich: ja, für unser Kind tu ich das gerne :) .. - tja, so ist dann der Tag vergangen, mein kleiner Sonnenschein und ich hatten jede Menge Spass und es ging ihr aufeinmal besser... - ähm... -? -

Der Abend kam, das Abendesser wurde von meiner Angetrauten schön gerichtet und ich wurde sehr freundlich dazu eingeladen, habe es mir schmecken gelassen und bin dann in mein "Home-Office" mit den Worten.. hab noch was zu tun... entschwunden.

Inzwischen ist sie alleine ins Bett und ich werde demnächst wortlos folgen.. - Mal sehen wer die besseren Nerven hat... - (gestern hatte ich einen Nervenzusammenbruch... mit anschliessender ziemliche Wut im Bauch.. -

Nun frage ich mich, was ich machen soll? Scheidung? Boa... also ich weiss nicht was ich tun soll.. - Hoffe mal auf Anregungen und Antworten, danke. -

Hilfe zur Selbsthilfe

Lieber Familienmensch,
wir sind auf der Suche nach Menschen, wie dir. Mit Geschichten, die berühren. Wir wollen helfen und beraten und im besten Fall Lösungen anbieten.
Freu mich von dir zu hören.
Beste Grüsse,
florian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema