Keine Lust mehr und mein Mann beleidigt mich

Hi zusammen. Mein Mann und ich sind jetzt seit 17 Jahren ein Paar, seit 12 Jahren verheiratet, und haben drei gemeinsame Kinder. Am Anfang waren wir mega verknallt, könnten die Hände nicht voneinander lassen usw.. .. über die Jahre gab es aber viele Hürden für uns, von denen ich dachte, sie schweissen uns enger zusammen. Mittlerweile, mit drei Kindern und Haushalt, haben sich die Sorgen und Nöte extrem summiert, und ich bin einfach nur noch müde und kaputt, schlafe abends dauernd ein. Das passt meinem Mann gar nicht, letztens ist er explodiert, meinte, ich wäre wie meine Mutter, prüde und frigide, weil nix mehr läuft, und es mache mir wohl gar nichts aus.. . das war vor drei Tagen, und ich hab's immer noch nicht verpackt, es tut verdammt weh. Das Problem ist, ich hab so viel Arbeit, die Kinder hängen mir penetrant am Rockzipfel, beide Kleinen haben gerade eine üble Bockphase, das schlaucht mich. Am Abend bleibt einfach nichts mehr übrig f ihn.. . hinzu kommt, das ich eh weniger Lust habe, vor allem, wenn ich in den Spiegel sehe. Nach drei SS und mit knapp vierzig finde ich mich erotisch wie Scheisse auf Sahnetorte, da kommt keine Freude mehr auf.. . weiss nun nicht mehr, wie ich mich verhalten soll ihm gegenüber, schwenke ich komplett um ihm zuliebe, heißt es dann, ich mach's nur wegen der Ansage, tu ich nix, ist meine Ehe wohl am Ende.. .. erchat mir nach dem 2. Kind schon Mal vorgeworfen, ihn nur als Samenspender benutzt zu haben, weil ich in der Frühschwangerschaft nur müde war und kaum was lief.. . sitzt bis heute noch tief, sowas hätte er früher niemals gesagt.. . weiss nicht mehr weiter, bin momentan nur noch freudlos.. . sorry für das wilde Geschreibsel.. . .

Antworten (1)
Kein Grund dich zu entschuldigen

Reden hilft bei vielen Problemen am besten, selbst wenn es Dinge sind über die man sich nicht so gerne unterhält. Du solltest Ihm klar machen, wie dein Alltag aussieht, was Dich fertig macht und dich belastet. Wenn er einigermaßen Verständnisvoll ist, dann wird er das auch verstehen. Mach Ihm auch klar, warum das in der Schwangerschaft so bei Dir war, mach Ihm klar, dass nicht jede Schwangerschaft wie die andere ist. Manche sind eben total harmlos und man bemerkt die Schwangerschaft nur daran dass man immer fülliger wird, andere wiederum kann man froh sein, wenn man überhaupt noch irgendwas geschafft bekommt. Man muss als Mutter eben immer funktionieren, dass bemerken viele Männer eben nicht. Du kannst nicht einfach sagen, dass Du dich nicht um die Kinder kümmern kannst, wenn dir es mal nicht gut geht. Die Kinder müssen trotzdem in Kindergarten und Schule.

Was Dich selber angeht, wenn Du dir nicht gefällst, dann ändere was. Bis zu einem bestimmten Punkt kannst Du immer was tun um dich besser zu fühlen. Natürlich ist der Anfang recht schwer, aber wenn Du mit deinem Mann darüber redest, könnte er Dich ja da vielleicht sogar unterstützen. Und wenn er Dich darauf ansprechen sollte, dass es nur machst weil er Dir eine Ansage gemacht hat, dann sag Ihm, dass Du es für die Ehe machst. Oder noch besser, für den Erhalt eurer Ehe. Er sollte Dich dabei unterstützen und nicht nur Ansagen machen. Wenn Du dich alleine fühlst mit dem ganzen Scheiß, dann kann ich durchaus verstehen, dass Du keinen Bock mehr auf Sex hast, hätte ich auch nicht. Gib Ihm ruhig mal ein Schuss vor den Bug, wenn er das nächste mal so kommt.

Wir sind lange aus dem Zeitalter raus, wo man als Mann von der Arbeit nach Hause kommt und sich dann nur noch verwöhnen lässt von der Frau. Und das sage ich Dir als Mann.

Ich hoffe natürlich, dass sich das wieder einrenkt und ihr wieder eine normale Ehe führen könnt, so wie es früher mal war. Auch wenn dass was Du geschrieben hast schon fast ein Jahr her ist, hoffe ich Dir trotzdem damit geholfen haben zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema