Hilfee!!!! Drohungen und Erpressungen

Hallo da draußen,

ich hab totale eheprobleme und wollte fragen ob mir jemand helfen kann?!!
mein mann und ich sind seit 2 jahren verheiratet....wir kannten uns davor gerade mal 3 monate!
naja seit 2 jahren ist unsere ehe noch nie perfekt gewesen...er hatte bzw.hat ein totales problem damit wenn ich mit mit freunden treffe und hat mich vor einem jahr auch schon so quasi vor die wahl gestellt..entweder deine beste fteundin oder ich...ich hab mich damals für ihn entschieden...ich jab seit 1 jahr überhaupt keinen kontakt mit freunden und war auch nie unterwegs...seit kurzem aber will ich das nicht mehr, denn ich vermisse meine freundin wirklich sehr!!ich habe ihr dann heimlich im internet geschrieben das mein mann es ned glei mitbekommt und was macht er?er heckt sich in mein profil ein und hat es natürlich rais gefunden...er ist dann so aggressiv geworden hat gesagt wenn ich jetzt jemanden anrufe dann schlägt er mich zusammen und das war auch noch in meiner arbeit (peinlich)...er ist total ausgeflippt...ich verstehe nicht wieso ich war ihm immer treu und nie unterwegs das er nen grund dafür hätte!!!wenn er so ausflippt (das war ned das erste mal) dann hab ich totale angst...naja dann hat er sich beruhigt und sich bei mir entschuldigt und mich angefleht das ich ihm noch ne chance gebe...ich hab ihm verziehen aber konnte es ned wirklich vergessen!!heute hatten wir auch nen streit und ich wollt ihn testen ob er sein versprechen hält und mir vertraut...ich habe meine codsperre vom händy geändert und was passiert ich komm aus der dusche raus und werde scho wieder angeschnauzt wieso ich meinen cod ändere?!!das geht doch ned das er immer im handy rum schnüffelt...aber es is scho so viel passiert auch dtohungen ind erpressungen etc...kann mir jemand bitte helfen???

Antworten (6)
Wie weiter?

Was ich Dir empfehlen kann ist etwas Anspruch auf Kultur zu legen um etwas "Halt" zu finden. Renaisance, Rokkoko, altertümliche Bauten sind dazu vorgeschlagen.

Nicht reden, sondern handeln!

Die Schuld für diese fatale Situation bei sich selbst zu suchen ist falsch und führt zu nichts. Du mußt dich unbedingt von einer Familienberatungsstelle betreuen lassen, denn im Alleingang schaffst du es nicht. Auch innerhalb des Familien-Clans solltest du einige Personen auf deiner Seite haben, damit du etwas Rückendeckung hast, wenn die Lage ernst wird.
Die Berater werden für dich eine Lösung ausarbeiten, und die muß nicht unbedingt "Scheidung" heißen.
Mit einem vernünftigen Plan und klugen Taktik könnte das Problem "Eifersucht beim Partner" gemeistert werden.
Alles Gute und viel Glück bei der Suche nach Hilfe.
Thomasius

Hallo zusammen und vielen dank für euere Antworten...
wenn das soo einfach wäre mich von ihm zu trennen...er kommt nicht von DE und wenn wir uns trennen bzw.scheiden lassen dann muss er zurück und ich sitz warscheinlich auf seinen schulden fest...ich hab immer irgendwie ein schlechtes gewissen wenn wir über trennung reden...kann ich mir aber leider selber nicht erklären wieso und warum...irgendwie ist die ganze lage so verzwickt!!denn ich arbeite auch noch bei seinem bruder!!also im fall einer trennung bin ich job, geld und alles los!
ich denke mir immer vll.bin ich auch mit schuld das er so geworden ist...er sagt immer ich würde ihm nicht genug zeigen das ich ihn liebe!aber manchmal ist es einfach schwer es zu zeigen nachdem was schon alles war!!!

Helau und Alaaf!

Erst mal Ruhe bewahren

Hallo Magda!

Entweder dein Mann willigt in eine Therapie ein, damit er seine krankhafte Eifersucht in den Griff bekommt, oder du trennst dich von ihm. Andere Wege führen zu nichts, außer daß du eines Tages im Krankenhaus landest.
Ruhig und konsequent diese Linie verfolgen und dann kann sich was ändern.
Liebe Grüße,
Th.

Dein Leid.....

Hallo Magda,
per Zufall bin ich auf diese Seite gestossen, und habe deinen Beitrag gelesen.
was du schreibst, kenne ich auch aus meinem Freundeskreis. Wenn dein Mann derart eifersüchtig ist, das es dich ständig kontrolliert, ja sogar dein Handy hackt, ist das schon fasst krankhaft. Er hat absolut kein Vertrauen zu dir, sonst würde er nicht so vorgehen. Offenbar bist du lediglich sein Besitstum, und nicht sein "Herzilein" -- das ist traurig.... wenn ich es recht überlege (und ich habe Erfahrung in diesen Dingen) dann musst du "diplomatisch" vorgehen! Männer welche sich so verhalten, sind in der regel auch impulsiv - will heissen, unberechenbar, dashalb darfst du nicht z.B. bei einem Streit, überreagieren !! Er könnte dann "ausflippen" - wie so etwas ausgeht kenne ich.... also, ruhig Blut.. zunächst musst du entscheiden was du willst. Wenn das geschehen ist, schreibe ich dir gern eine Lösung. Männer die so eifersüchtig sind geben nicht kampflos auf. Es gibt nur ein Mittel, die Lage so zu klären, das beide damit leben können, ohne das einer einen Schaden davon trägt! Ich werde diese Seite speichern, wenn du magst, schreibe zurück. Bis dahin, viel Glück Rene.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema