Ehe nur noch auf dem Papier

Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Jahren verheiratet, mir geht es grundsätzlich gut, d.h. keine finanziellen oder gesundheitliche Sorgen. Kinder sind erwachsen und aus dem Haus.
Nun ist es so, dass wir uns im Laufe der Zeit ziemlich auseinandergelebt und gegensätzlich entwickelt haben. Einerseits aus beruflichen Gründen und andererseits auch weil unsere Interessen sich einfach nicht mehr unbedingt decken. Man entwickelt sich einfach als Mensch weiter. Aber wir haben auch unheimlich viel miteinander erlebt und durchgemacht, positiv wie negativ. Das ist auch genau der Punkt, weshalb wir uns nicht trennen wollen. Die Bindung die uns vereint, überwiegt alles andere, alle Unterschiede, die wir sonst so im täglichen Leben spüren.
Also gehen wir beide täglich weitestgehend jeder unseren eigenen Weg um abends dann wenigstens noch ein wenig gemeinsame Zeit zu verbringen. Wie gute Freunde oder Bruder und Schwester.

Natürlich vermisst man etwas, Zärtlichkeit und Sex, denn das spielt bei uns keine Rolle mehr. Wir haben beide keine Lust mehr auf den anderen. Wir gehen relativ offen damit um und haben uns versprochen, dass wir nichts tun, was den anderen verletzen könnte. Also auf gut Deutsch: sollte man jemanden kennenlernen, dann diskret ohne dass es der Partner mitbekommt.
Ich weiß also nicht, ob meine Frau schon mal eine Affäre hatte oder sogar z.Z. eine Affäre hat. Wenn ja, ist sie sehr diskret.

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ob ich es wagen soll. Aber vielleicht ist es auch zu stressig.
Die Ideallösung wäre wohl eine Freundin mit der ich losen Kontakt oder schriftlichen Kontakt habe und wenn gegenseitiges Verlangen besteht, dann treffen wir uns.
Aber kann so etwas funktionieren?
Was meint ihr?

Antworten (2)

Genau das ist auch so ein bisschen das Problem. Die Frau zu finden für diese Art der Freundschaft oder Romantik, wie du es beschreibst.
Da muss auch ein großes Maß an Vertrauen, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt vor dem Privatleben des anderen gegeben sein. Die Chemie muss stimmen. Dann spielt auch die Entfernung eine nicht kleine Rolle.
Ich glaube nicht dass es eine Frage von Richtig oder Falsch ist. Es ist wahrscheinlich eher die Frage ob es Funktioniert und ob man den oder die Richtige findet.

Träume Intime Zärtlichkeit

Ja diese Träume sind bei mir sehr stark, ich habe mit 42 Jahren noch keinen anderen Mann für diese Art der Romantik erlebt. Besonders wenn ich die Pille nehme frage ich mich oft warum nur für meinen Mann, Ich glaube es kann doch nicht schlimm sein dieses Gefühl der Sicherheit zu geben mich intim zu Lieben, ohne Versplichtung nur mit Achtung und Vertrauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema