10 jahre Ehe und 3 Kinder - aber Sex gibt's nur 1 mal in 3 Monaten

Hallo zusammen.habe ein riesen problem .Meine frau und ich sind beide 39 jahre alt und sind jetzt 10jahre verheiratet. Sex gibts bei uns so gut wie garnicht mehr, sie hat nie lust oder ist zu müde bla bla bla .ich kanns bald nicht mehr hören.wenn es mal sex gibt, dann immer nur so notgedrunngen( ja mach ma halt schnell).nur das ich ruhe gebe sozusagen.wenn ich es mir nicht immer selber machen würde(jeden tag) , dann glaube ich, dann wäre ich schon längst fremd gegangen. Da ich aber 3 kinder habe und ich meine frau liebe, werde ich niemals fremd gegehen.ich weis auch ganz sicher das meine frau auch nicht fremd geht, und mich auch liebt, aber ich kann so nicht mehr weiter machen.ich bin echt am überlegen mich scheiden zu lassen, weil ich das nicht mehr aushalte.ja ich weis, sex ist nicht das wichtigste in einer ehe, aber für mich ist es schon wichtig.ich mache dad jetzt schon viele jahre mit, und ich habe das thema schon so oft angesprochen, und ihr auch gesagt, das unsere ehe auf der kippe steht. Dann ging es eine woche wieder supertoll, und dann geht alles wieder von vorne los.ich weis nicht mehr weiter.

Antworten (4)
Henndrick

Ihr habt eine Familie gegründet und habt nun auch 3 Kinder da denke ich ist es einfach so das da natürlich neue Aufgaben auf euch zugekommen sind die auch viel Zeit in Anspruch nehmen, aber ihr solltet euch trotzdem auch Zeit für euch beide nehmen .Sprecht über eure Bedürfnisse dann findet sich bestimmt auch eine Lösung für ein neues und auch sexuell ausgefüllteres Leben, die Kinder müssen nicht immer an erster Stelle stehen, auch sie müssen lernen das die Eltern auch ein Recht darauf haben für eigene Bedürfnisse so wie die Kinder das wohl auch für sich in Anspruch nehmen.

Solche Tips geben nur Männer

Ne Liebschaft suchen, welch doofer Rat. Entweder gehen oder am Problem arbeiten, aber Betrug der falsche Weg, finde ich. Er sollte sich lieber fragen nach dem warum. Vielleicht will sie mal verwöhnt werden. Guter Sex gehört für mich dazu wie alles andere auch, ohne ging bei mir auch nicht, aber nicht die rein raus Nummer mein Partner muss sich schon um mich bemühen und ich um ihn und wenn man sich liebt dann läuft das andere auch man braucht Abwechslung Ortswechsel... Spannung ich z.b rufe meinen Mann an und verabreden uns zu nen Date sehr spannend. Redet miteinander was euch fehlt bringt Vorschläge, schweigen ist der Anfang vom Ende. Viel Glück bei deiner Problemlösung LG A.

Kenne ich :(

Hi Matze,
ich verstehe dich vollkommen. Ich bin 38, mein Mann 43 und wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Bei uns ist es eher mein Mann der keine Lust hat. Mich kotzt das sowas von an. Sicherlich hat jeder mal eine Phase wo er kein Bock hat. Bei uns war das schon immer Thema. OK, Sex ist nicht alles aber ein Eheleben ohne Sex??? Wo ist die Liebe? Für mich gehört Liebe und Sex zusammen. Schließlich ist das diese Nähe die doch auch einen verbinden soll und die Sehnsucht. Im Jahr haben wir vlt. 8x Sex. Unglaublich oder??? Mir geht es richtig schlecht dabei, weil ich solche Sehnsucht nach ihm habe. Ich weiß auch oft nicht weiter und bin immer öfter traurig darüber.

Hi @matze!

Ach nee! Warum denn gleich scheiden lassen? Da gibt es doch zig andere Möglichkeiten das miserable Sexleben anzukurbeln. Ich denke dabei an eine diskrete Liebschaft mit einer sexuell aktiveren Frau.
Vielleicht ist die genervte Gattin dann sogar froh darüber, daß sie von dieser lästigen Sex-Pflichtübung befreit ist und sich um wichtigere Dinge kümmern kann.
Wenn das klappen sollte, dann gibt es drei frustrierte Menschen weniger auf der Welt und das ist in der heutigen Zeit schon mal etwas positives.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema