Abszess im Schambereich, an Slipstelle

Hallo ihr.

Es ist mir etwas peinlich, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute morgen beim Duschen musste ich leider feststellen, dass sich in meinem Schambereich ein kleiner Abszess gebildet hat. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und will damit ungern zum Arzt gehen. Reicht es vielleicht, wenn ich erstmal nur eine Salbe auftrage und das weiterhin beobachte?

Antworten (4)
Zugsalbe?

Hallo!

Wenn der Abszess nicht auf der Schamlippe sitzt, sondern an der Slipstelle, dann könnte man es doch mit einer Zugsalbe probieren. Allerdings ist die schwarz und färbt die Wäsche. Deshalb müsste man noch ein Pflaster darüber kleben. Also sollte man möglichst enthaart sein an dieser Stelle.

Katja

Abszess kann von allein abheilen

So was habe ich auch schon gehabt und einfach abgewartet. Nach ein paar Tagen geht so ein Abszess meistens von allein weg. Am besten nicht dran rumfummeln, schön sauber halten und nichts Beengendes tragen.

Damit würde ich zu meiner Frauenärztin und nicht zum Hausarzt gehen. Nicht, weil der nicht kompetent wäre, aber vor der Frauenärztin geniert man sich dann doch nicht so stark wie vor dem "normalen" Arzt, der einen "so" nicht zu sehen bekommt.

Furunkel in Schambereich

Hallo!

bei mir hilft Teebaumöl ganz gut, aber erst wenn das Furunkel offen ist. Täglich ein Sitzbad mit Kamillosan und wenn das Furunkel aufgeht, drücke ich es vorsichtig aus. Danach Teebaumöl oder von Young Living "Melrose" darauf geben und der Furunkel zieht sich schnell wieder zurück und verheilt.
Nebenbei nehme ich Hepar sulfuris D12 Globolis ein und stärke meine Abwehrkräfte mit einen Präparat aus der Apotheke.
Bei der Intimrasur vorsichtig sein, denn es kommt zu kleinen Verletzungen der Haut, was es den Bakterien einfach macht, einzudringen.
Also bei mir hat diese Methode gut geklappt und ich hoffe, geholfen zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren