Abzocke auf Kaffeefahrten

Viele Senioren machen ja regelmäßig sogenannte Kaffeefahrten mit, um überhaupt mal zwischendurch rauszukommen und etwas zu erleben. Doch meist werden die alten Menschen da nur abgezockt und bekommen völlig überteuerte Waren angedreht. Normalerweise kann man Einkäufe ja nach zwei Wochen noch reklamieren, gilt dieses Gesetz auch für Waren, die auf Kaffeefahrten gekauft wurden?

Antworten (3)

Ich denke, die meisten Senioren wissen nicht viel von ihren Rechten, wenn sie auf so eine Kaffeefahrt gehen. Sicherlich ist es den meisten dann auch zu kompliziert, irgendetwas im nachhinein in die Wege zu leiten und so ärgern sie sich lieber still und heimlich Zuhause über ihre "Schnäppchen".
Das ist ja gerade auch der Punkt, den diese "Kriminellen" ausnutzen.

Ich glaube aber, es wird den Senioren sehr schwer gemacht etwas NICHT zu kaufen, dass wird den Armen regelrecht aufgedrängt. Es gab schon mehrere Reportagen darüber. Ich finde das so schlimm, viele Rentner haben doch ohnehin schon nur eine kleine Rente und da denken sie, sie tun sich mit so einer kleinen Reise mal was Gutes und werden sowas von verarscht..das ist so mies! Die Veranstalter sind teilweise so skrupellos! Ich kann das nicht verstehen!
Ich frage mich, wie die das machen können denn meiner Meinung nach befindet sich das ganz am Rande der Legalität, nicht wahr?

Am besten ist es doch, wenn man bei diesen Fahrten die überteuerten Artikel gar nicht erst kauft. Damit hat man dann keine Probleme mit dem Vertrag...Wenn ich aber richtig informiert bin, gilt dieses Rückgaberecht auch bei Kaffeefahrten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema