Abzocke vom Vermieter

Hallo
Habe gerade ein rießiges Problem mit meiner Mietwohnung und dem Vermieter.
Bin zum 1.September in eine Wohnung gezogen. Das Haus war ursprünglich zum Verkauf im Internet als ich mit dem Besitzter über die Wohnung und das vermieten der Wohnung gesprochen habe. Er hat mir versichert das er das Haus nicht verkaufen möchte wenn er beide Wohnungen vermietet hat. Bin seit kurzem Alleinerziehend und es war für mich eine absolute bedingung, das ich nur einziehe wenn ich mit meiner Tochter mindestens 2-3 Jahre dort wohnen kann. Dies wurde mir vor Zeugen von dem Besitzter bestätigt.
Bin dann eingezogen und wir haben in der 1. Woche einen Mietvertrag ausgearbeitet. Da erzählte er mir das ein Markler noch bis Januar die Hand auf der Imobilie zum verkauf hat. Um den Markler nicht ausbezahlen zu müssen sollte ich mich bis dahin nicht ummelden und ihm die Kaution und Miete und Schränke die ich ihm abgekauft habe, alles in Bar geben. Habe dieses in schriftlicher Form gemacht.
In der 2. Woche kam er mit Markler und einem Kaufinteressenten durch die Wohnung. Als ich ihn gefragt habe ob er jetzt doch verkaufen möchte, sagte er zu mir ja er hätte ein tolles Angebot bekommen und würde wenn das klappt doch verkaufen.
Habe natürlich darrauf hin auch keinen Mietvertrag mehr bekommen.
Kann mir da jemand ein Rat geben, oder hat ähnliche Erfahrungen?
Wie lange hab ich das recht in der Wohnung zu bleiben nach dem Verkauf?
Was habe ich für Möglichkeiten mein komplettes Geld wieder zu bekommen, und kann ich eine gleichwertige Ersatzwohnung verlangen? Wie sieht es aus mit Umzugskosten und Ausgaben die ich speziell für diese Wohnung auf mich genommen habe.
Zb : Telefonanschluß, Funk Haustürglocke, Gardinenstangen, Lampen, Waschmaschinen transport, Fernsehkabel, spezielle Putzmittel für Badfließen, usw.
Es ist für mich absolute Vortäuschung falscher Tatsachen und in meiner Notsituation eine Finanzielle belastung. Ganz zu Schweigen das meine Tochter innerhalb 4-5 Wochen das zweite mal ihr Zuhause verliehrt. So etwas unmenschliches habe ich noch nie erlebt.
Würde mich sehr freuen wenn sie mir da ein paar Tipps geben könnten, und ich vielleicht auch rechtlich eine Chance hätte.
Vielen Dank.
Lg Alexandra Diepold

Antworten (1)

Kauf bricht nicht Miete. Sie werden vom Käufer übernommen, auch ohne schriftlichen Mietvertrag. Es gilt auch ein mündlicher MV. Allerdings kann Sie der neue Käufer unter bestimmten Voraussetzungen kündigen, so z.B. wenn er Eigenbedarf anmeldet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema