Kündigung aufgrund nicht bezahlter Miete

Ich habe heute die Kündigung für meine Wohnung im Briefkasten gehabt, weil ich zwei Monate keine Miete zahlen konnte. Jetzt habe ich aber einen neuen Job und könnte das nachzahlen. Wie stehen meine Chancen? Habe ich jetzt überhaupt noch irgendwelche Rechte? Ich möchte eigentlich auf keinen Fall hier ausziehen! Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Antworten (3)
Fristlose Kündigung der Wohnung

Nach zwei ausstehenden Mieten kann der Vermieter fristlos kündigen. Allerdings wenn man mit seinem Vermieter spricht und die Lage erklärt und das ausstehende Geld sofort nachzahlt, sollte man sich glücklich schätzen, wenn er die Kündigung zurücknimmt.

Hallo @kolli!

Hast Du die 2 Monatsmieten einfach nicht bezahlt oder damals schon mal das Gespräch mit dem Vermieter gesucht.
Es wäre ja möglich gewesen eine Stundung zu vereinbaren.
Würde sofort das Gespräch mit dem Vermieter suchen und ihm die Situation erklären, eventuell zieht er dann doch die Kündigung noch zurück.
Viel Glück!

Also:)

Mit dem vermieter reden und sagen das sie einen neuen job haben und es regeklmäßig absofort bezahlen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema