Was bedeutet Kündigung wegen Eigenbedarf?

Hallo,
mein Bruder hat vor einigen Tagen ein Kündigungsschreiben erhalten. Als Kündigungsgrund wurde Eigenbedarf genannt. Erstmal fragen wir uns, was es eigentlich bedeutet? Und ob mein Bruder sich gegen die Kündigung wehren kann? Welche Rechte hat er als Mieter? Bitte um Hilfe!

Antworten (1)

Das bedeutet, dass der Vermieter diese Wohnung für sich selbst, für seine Kinder, Pflegepersonal o.ä. benötigt, und dies auch im Kündigungsschreiben sehr deutlich und nachvollziehbar angibt.

Ihr Bruder kann sich dagegen auch wehren und es geht evtl. vor Gericht, da entscheidet ein Richter. Wer hier die Kosten zu tragen hat entscheidet ebenfalls der Richter nach Sachverhalt. Meine persönliche Meinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema