Mieter zahlt Kaution nicht....Kündigung?

Hallo....
seit Ende Sept wohnt eine Familie in meinem Haus zur Miete und hat bis heute keine Kaution bezahlt, geht nicht ans Telefon und hat mir jetzt mitgeteilt das ich eine Mietkaution von der Bank bekomme.
Vereinbart war eine Kaution in Bar die ich als Vermieter an der Bank für den Mieter anlege.
Die erste Miete mußte ich abholen und er redet als von Mieterschutzbund und droht mit Rechtsanwalt vom Mieterschutzbund usw. Er hat mir aber gar keine Mängel vorgetragen.
Wenn es jetzt schon ärger gibt hat das doch keinen Sinn.....Darf ich fristlos kündigen??

Antworten (1)
Kautionen sind vor Mitbeginn zu zahlen

Im Nachhinein gibt das nur Ärger. Ob das der Mieter in bar, resp. die Bank bezahlt ist aber völlig Wurst.

Ich bin kein Jurist, aber meiner Meinung nach ist hier eine fristlose Kündigung nicht möglich. Wenn der Mieter mit der Zahlung im Verzug ist, dann steht einer ordentlichen Kündigung nichts im Wege, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema